Schlecht strukturiert

Fast alle Veranstaltungen (auch die Vorlesungen) mit Anwesenheitspflicht und
Anwesenheitsliste.
Seminare bestehen größtenteils aus Vorträgen der Studenten mit minimalen Beiträgen der Dozenten.
Verwaltung über Campus Management eher schwierig, da auffine Seminare eh noch schriftlich nachgereicht werden müssen. Die Berater in den studienbüros haben meist auch keine Ahnung wie etwas läuft.

Top Inhalte und miese Ausstattung

Altertumswissenschaften (B.A.)

Inhaltlich ist das Studium wahnsinnig spannend und man lernt viel, leider ist der Fachbereich aber technisch sehr schlecht ausgestattet. Auch ist es manchmal einfach zu viel. Es ist einfach unmöglich das Studium in Regelzeit zu schaffen. Auch muss man sich sehr gut mit den Profs stellen, wenn man in der Forschung einen Platz finden möchte.

Ein Hobby wird zum Beruf

Altertumswissenschaften (B.A.)

Seit meiner Kindheit war ich von der Geschichte der Menschen interessiert. Meine Eltern haben das Interesse durch Museen und andere tolle Veranstaltungen am Leben gehalten.
18 und fertig mit dem Abitur! Die Frage ist: Eine Ausbildung oder doch erstmal Studieren. Die Entscheidung lief auf eine Ausbildung im künstlerischen hinaus. Nach zwei Jahren und einer abgeschlossenen Ausbildung, stand ich wieder am Anfang. Was soll ich jetzt machen? Warum also nicht mein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlecht strukturiert

Altertumswissenschaften (B.A.)

Schlecht strukturiertes Studium mit wenig bis keiner berufspraktischen Erfahrung. Seminare werden größtenteils ohne wirkliche Teilnahme der Dozenten geführt, da jede Stunde jemand anderes mit seinem Referat dran ist. Seminarleistungen ab dem 3. Semester quasi nur durch Referate und Hausarbeiten.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.