Lieblingsfach

Alltagskultur und Gesundheit (Bachelor) Lehramt

Es war mein Lieblingsfach in der Realschule. Hier habe ich für mich die notwenigsten Dinge gelernt für mein späteres Leben. Die Handarbeit sowie das Kochen Bzw. Die Nahrungszubereitung haben mir für meine erste eigene Wohnung sehr geholfen. Ein weiterer Grund: es hat mir am meisten Spaß gemacht.

Vielfältiges Fach

Alltagskultur und Gesundheit (Bachelor) Lehramt

AuG ist ein super vielfältiges Fach mit zahlreichen Facetten. Die Dozenten sind sehr freundlich und begleiten einen unterstützend durchs Studium. Würde das Fach jederzeit wieder wählen. Auch die fachpraktischen Seminare sind sehr interessant und man kann auch persönlich viel für sich selbst mitnehmen :).

Sehr zufrieden

Alltagskultur und Gesundheit (Bachelor) Lehramt

Top Dozenten und sehr interessante und anwendbare Inhalte. Hier wird viel Fachwissen vermittelt und immer in Zusammenhang mit der Schulpraxis gebracht. Auch die praktischen Seminare sind gut strukturiert und bringen viel, da wir dort bereits Rezepte kochen und somit testen können und im Textilen Bereich häkeln, nähen, stricken... lernen.

Mittelmäßig

Alltagskultur und Gesundheit (Bachelor) Lehramt

Praktisch sehr gut, aber theoretisch zu anspruchsvoll. Die Dozenten und Dozentinnen sind sehr anspruchsvoll, aber fair. Auch die Klausuren sind eher anspruchsvoll. Aber insgesamt kann ich Alltagskultur und Gesundheit sehr weiter empfehlen. Man lernt auch viel für sein eigenes Leben.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.