Ausreichende Sitzplätze

Alltagskultur und Gesundheit (Bachelor) Lehramt

In manchen Vorlesungen an der pädagogischen Hochschule Freiburg gibt es leider nicht genügend Sitzplätze und auch keine Ausweichmöglichkeiten in andere Räume. Wenn alle Studierenden Personen anwesend sind und nicht 15 min vor Vorlesungsbeginn eintreffen, müssen diese leider 90min stehend dem Dozenten zuhören. (Dies betrifft vor allem das zweite Fach Mathematik).

Aktuelle Lehrinhalte fürs Leben

Alltagskultur und Gesundheit (Bachelor) Lehramt

Mit dem Studium bin ich sehr zufrieden. Die Inhalte sind aktuell, alltagsnah und wichtig! Alle Inhalte lassen sich direkt auf den Alltag übertrage und sorgen dafür, dass man sich intensiv mit vor allem Nachhaltigkeit auseinandersetzt und versucht, die Inhalte umzusetzen. Es werden viele Bereiche abgedeckt und sowohl theoretisch als auch praktisch gearbeitet. Das Fach kann man nur empfehlen auch wenn es viel Aufwand mit sich bringt.

Am Anfang viel Theorie und dann kommt der Spaß

Alltagskultur und Gesundheit (Bachelor) Lehramt

Das erste Semster ist nur Theorie, es ist am Anfang etwas trocken, lernt aber viel dazu. Danach hat man auch die Praxis eingebaut, zum einen ist es die Kochpraxis und dann auch noch die Nähpraxis. Man stellt eigene Dinge her und kann so in einem sehr entspanntem Feld seine Kommilitonen besser kennenlernen. Wenn man Spaß an diesen beiden Dingen hat, wird man auch viel Spaß bei dem Studium haben.

Sehr vielseitig

Alltagskultur und Gesundheit (Bachelor) Lehramt

Es ist sehr interessant allerdings ist der Teil Textilwissenschaft sehr theoretisch und komplex. Ich freue mich schon auf den praktischen Teil. Den Ernährungsteil finde ich sehr spannend. Grundsätzlich freue ich mich auf nächstes Semester in dem wir Kochen und Nähen werden.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.