Gesundheitsorientiert und lebensnah in der Schule

Alltagskultur und Gesundheit (Bachelor) Lehramt

Innerhalb des Bachelor-Studiengangs lernt man in diesem Schulfach Alltagskultur und Gesundheit) vielfältige Einblicke, wie viele unterschiedliche Themen in Bezug auf Alltagskultur (im Sek 1-Bereich Jugendkultur), Gesundheit, Ernährung, aber auch Mode, Nachhaltigkeit in der praktischen und theoretischen Arbeit umgesetzt werden. Diese Vielfalt führt dazu, dass man immer wieder Neues lernt und innerhalb des Faches viel im didaktischen Bereich passiert.

Kreativität

Alltagskultur und Gesundheit (Bachelor) Lehramt

Im Fach AuG ist Kreativität gefragt. Gerade im Textilen Bereich, beim Anfertigen des Portfolios können die Ideen nur so sprudeln und man darf verschiedenste Dinge ausprobieren und abgeben (Häkeln, Weben, Sticken, Zeichnen, Drucken, Nähen..)
Der Kreativität ist freien Lauf gelassen, und es macht Spaß sich individuell und kreativ auszutoben.

Der theoretische Teil ist z.T. unnötig und zäh

Nette Dozenten,
Teilweise zäh und uninteressant gestaltet
Je nach Dozent aber auch super anschaulich gemacht. Manche Thematiken sind echt spannend. Würde mir aber etwas mehr zukunftsorientiertes Wissen Wünschen was ich in meinem späteren Beruf dann auch tatsächlich anwenden knn.

Es kommt auf die Dozierenden an

Alltagskultur und Gesundheit (Bachelor) Lehramt

Die Freude am studieren und die Motivation sind bei mir stark abhängig von der Persönlichkeit der Dozierenden und deren Umgang mit den Studierenden. So gibt es sehr sympathische Dozierenden, welche Rücksprache mit den Studierenden halten, beispielsweise was diese in den Seminaren genau vermittelt bekommen möchten.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.