Top Studiengang

Alltagskultur und Gesundheit (Bachelor) Lehramt

Ich studiere noch nicht so lang aber bin bisher super zufrieden. Organisation war gut bisher und die Dozenten sind freundlich.
Ab und zu sind die Räume zu klein für so viele Studierende und Mensa überfüllt.
Da sich nicht alle Fächer an den Plan halten kann es außerdem passieren dass sich deine Vorlesungen überschneiden.

Der Studiengang macht mir persönlich sehr viel Spaß

Alltagskultur und Gesundheit (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang macht mir persönlich sehr viel Spaß, da sehr schülernahe Themengebiete behandelt werden.
Die Lehrveranstaltungen sind im ersten Semester sehr anspruchsvoll, da in dem Modul eins, aus allen vier Lehrveranstaltungen Inhalte für die Klausur relevant sind. Also frühzeitig mit lernen anfangen !

Interessantes Fach

Alltagskultur und Gesundheit (Bachelor) Lehramt

Die Inhalte sind interessant, allerdings nicht immer sinnvoll für die spätere Arbeit in der Grundschule.
Die Beratung im Fach während das Integrierten Semesterpraktikums empfand ich als sehr hilfreich, da textile Arbeit in der Grundschule schwer umzusetzen ist.

Nützlich für Schüler*innen in der Zukunft

Alltagskultur und Gesundheit (Bachelor) Lehramt

Es sind ziemlich viele Informationen auf einmal aber insbesondere der praktische Anteil macht Spaß. Allerdings finde ich, dass zwei Praxissemester zu wenig sind, um ausreichend für den praktischen Unterricht gewappnet zu sein. Der coronabedingte online Anteil des Studiums hat nicht so viel Spaß gemacht.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.