Alltagsnahes interessantes Fach

Alltagskultur und Gesundheit (Bachelor) Lehramt

Das Fach ist super interessant, da die Lehrinhalte alltagsnah und modern sind und sich oft direkt anwenden lassen.
Es ist ein super wichtiges Fach später für Schülerinnen und Schüler, da sie etwas für ihre Zukunft mitnehmen und nicht nur theoretisch lernen, sondern auch praktisch .

Relevant, bedeutend und verändernd wie nie zuvor

Alltagskultur und Gesundheit (Bachelor) Lehramt

Hinter Alltagskultur und Gesundheit steckt so eine wichtige und relevante Thematik, die in Zeiten wie diesen so bedeutend sind. Mir wurden erst durchs Studium kritische Themengebiete wie Fast Fashion bewusst. Dabei durfte ich so viel über Nachhaltigkeit in an Betracht der Ernährung und der Mode lernen. Darüber hinaus wird Theorie mit Praxis verknüpft, damit die Schüler wieder lernen können was echte Handarbeit bedeutet. Dies deckt so eine Vielfalt ab und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorbereitung auf den Lehrerberuf mit „AuG“

2.3

Ich studiere seit dem Sommer 2018 AuG und Englisch an der PH in Freiburg. Leider muss ich sagen, dass die Themen und die Art und Weise wie uns diese beigebracht werden leider nicht wirklich auf den späteren lehrerberuf vorbereitet. Die meisten Themen sind zwar interessant zu lernen, jedoch muss ich mir oft die Frage stellen, wie mich dieses Thema weiterbringt hinsichtlich des Unterrichts.

Gesundheitsfördernd

Alltagskultur und Gesundheit (Bachelor) Lehramt

Ich bin froh, im Bereich Gesundheit und Ernährung vieles für mich persönlich mitzunehmen. Besonders der Gesundheitsfördernde Bereich der Ernährung finde ich sehr spannend und ein sehr wichtiges Thema! Generell finde ich toll, dass es ein sehr Praxis und Realitätsnahes Fach ist!

Toll ist es aber auch, dass ich neue Bereiche im Textil- und Modebereich entdecke!

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.