Viel Praxis, aber...

Alltagskultur und Gesundheit (Bachelor) Lehramt

...die Praxis Vorlesungen bzw Seminare finden im zweiten und dritten Semester statt, danach gibt es keine wirkliche Praxis mehr sondern nur noch Theorie. Allerdings lernt man auch recht viel in der Praxis, im Teil Ernährung lernt man viele Gerichte bzw Rezepte kennen und worauf man beim zubereiten achten muss, gerade wenn es darum geht mit Schülern zu kochen. Im Teil Textil lernt man viele Handarbeitstechniken kennen, wie z.b. Häkeln, sticken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Alltagskultur und Gesundheit (Bachelor) Lehramt

In Alltagskultur und Gesundheit lernt man viel für die Zukunft. Die Angebote an der pädagogischen Hochschule sind sehr umfangreich und interessant. Auch die Dozenten sind sehr nett und kompetent. Bei Fragen stehen sie immer zur Verfügung und helfen einem gerne weiter.

Mode und Ernährung

Alltagskultur und Gesundheit (Bachelor) Lehramt

Das Studium in diesem fach fand ich sehr interessant! Da macht Lernen auch mal fast Spaß! Allerdings stellt sich mir schon, gerade jetzt als Lehrerin, die Frage, wieso ich so großflächig Modegeschichte erwerben müssen! Natürlich schafft man im Stuium auch den theoretischen Rahmen, aber für die Grundschule ist er später großteils irrelevant! Aber die praktischen Anteile im Fach waren sehr gewinnbringend!

Sehr dozentenabhängig

Alltagskultur und Gesundheit (Bachelor) Lehramt

Der Bereich Textil hat mir super viel Spaß gemacht und die Dozentin war unglaublich nett, hilfsbereit und fair in der Benotung. Der Bereich Ernährung hat mir wenig Spaß gemacht. Unrealistische Ansprüche und vor allem viele Inhalte die mir für die Schule später wenig bringen.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.