Interessante Inhalte

Alltagskultur und Gesundheit (Bachelor) Lehramt

Ich bin generell sehr zufrieden mit meiner Studienwahl, da man gerade bei AUG nicht nur Theorie, sondern auch relativ viel Praxis miteinbindet (nähen, filzen, kochen etc.). Was gerade für dieses Fach auch sehr wichtig ist, um es später gezielt umsetzen zu können und gute Ansätze zu haben. Die Organisation an der PH lässt jedoch zu wünschen übrig. Dies ist aber jedoch an vielen Hochschulen wohl so. Die Dozenten von AUG...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alltagsnah

Alltagskultur und Gesundheit (Bachelor) Lehramt

Auch wenn die Vorlesungen teilweise trocken und anstrengend waren, konnte ich bisher viele Inhalte für mich persönlich wichtig einstufen und diese auch in meinen Alltag einbringen. Darüber hinaus ist der Praxisanteil in meinem Studium sehr hoch, wodurch die Motivation und Selbstständigkeit automatisch steigen.

Viel fachliche Kompetenzen der Dozenten

Alltagskultur und Gesundheit (Bachelor) Lehramt

Tolles Klima und wertschätzender Umgang zwischen Studenten und Dozenten. Viel Fachwissen erlangt und perfekt in der Praxis umsetzbar.
Fachpraxis macht sehr viel Spaß. Allerdings sind die Prüfungen für höhere Semester nicht transparent genug und jeder Dozent sagt etwas anderes dazu.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.