Halle rocks! :)

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich liebe Halle als Studienort! Agarwissenschaft ist ein fester Bestandteil der Uni; die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, gleichzeitig hochgradig informativ, regen zum mitdenken an, vorallem selbstständig und vorausschauend. Die Dozenten sind zu 90% in der Lage den Stoff verständlich zu übermitteln, gehen auf Fragen kompetent ein und immer hilfsbereit. Das Studium steigert sich von Semester zu Semester strategisch, beginnend von der Grundlagen (Botanik, Chemie...) bis zu Fachbereich-vertiefenden Veranstaltungen. Es ist immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium in Halle - die richtige Wahl

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe in Halle die Erfahrung gemacht, dass die Lerngruppen in meinem Studiengang klein sind, sodass man gut betreut wird, die unterschiedlichen Jahrgänge gut zusammenarbeiten und die Räume technisch gut ausgestattet sind. Die Dozenten helfen, wo sie können, damit wir gut für die Prüfung vorbereitet sind und stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Es gibt sicher andere Unis, die als erste Wahl für das Studium Agrarwissenschaften stehen, dennoch würde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024