Sehr praxisnah

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Wir lernen genau das, was wir für unser späteres Brufsleben benötigen. Die Fächer bauen auf einander auf und ab dem 3. Semester kann man sich für eine von drei Richtungen entscheiden. Pflanzenwissenschaften, Nutztierwissenschaften und Wirtschaft. Ich habe mich für die erstgenannte Richtung entschieden und bin voll ends zufrieden.

Do what you love!

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Endlich kriege ich das vermittelt, was ich vermittelt haben möchte! Bis ins kleinste Detail lernen wir Pflanzen und Tierwelt kennen. Heute weiß ich, dass die Schule immer nur Bereiche angekratzt hat. Was die eigentliche Materie zum Beispiel bei einer Futterrübe umfasst, ist mit dem Bio-Unterricht überhaupt nicht mehr zu vergleichen.

Weiterzuempfehlen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Studiengang: Sehr vielseitige Vorlesungen, Exkursionen und gute faire Dozenten, super Mensa, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
Halle als Studentenstadt: Günstige Mieten, sehr guter neu geschaffener Campus, kurze Wege, gute Freizeitmöglichkeiten, nicht so überlaufende Stadt wie die allgemeinen Großstädte, nahe an Leipzig gelegen.

Richtige Entscheidung

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich bin froh nach Halle gekommen zu sein. In 8 Minuten bin ich von meinem Wohnheim am Campus, zu Fuß ! In der Mensa gibt es immer leckeres und günstiges Essen. Die Professoren sind sehr nett und kompetent. Die Hörsaale groß genug und sauber,die Studiengänge interessant und anschaulich.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024