Unileben :)

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Die Uni in halle ist super , abends kann man ordentlich feiern gehen vorallem im schönen alten bauernclub. In den Vorlesungen lernt man sehr viel allerdings fehlt mir trotz vielen praktikas der praktische Bezug , da dort einfach keiner Ställe sind . :(

Agrar in Halle

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Seit ich im Oktober 2014 nach Halle gezogen bin, fühle ich mich richtig wohl. Studien Orte wie Kiel oder Göttingen, die für den Studiengang bekannt sind, haben mir nicht so gut gefallen. Die Uni in Halle wurde gerade erst saniert. Wir haben im neuen gut ausgestatteten Hörsaal unsere Vorlesung mit neuste Beameranlagen und gut ausgestattete Labore mit neuen Mikroskopen. Die Übungen auf dem Feld und in den Gebäuden der Tierzucht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Wahl für Agrarwissenschaftler

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Der Campus ist relativ neu und gut ausgestattet, die Professoren sind kompetent und sehr hilfsbereit und das Studium ist durch die Übungen auch sehr abwechslungsreich gestaltet. Die Uni bietet außerdem viele Freizeitmöglichkeiten an, z.B. zahlreiche Sportkurse.

Studium Agrarwissenschaften

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind passend zum Studium viel praxisbezogen. In Übungen und Seminaren vertiefen wir den gelernten Stoff.
Der Bachelorstudiengang ist allerdings sehr vollgepackt. Zwischen den Semstern sollte man Praktikas machen, um auf die Plichtwochen zu kommen.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024