Das Leben in Halle passt zu dem Studiengang !

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Da ich erst im ersten Semester bin kann ich auch erst über diese kurze Zeit urteilen. Aber was ich auf jeden fall jetzt schon beurteilen kann ist, das man sich sehr schnell in Halle und auch in den Studiengang Agrarwissenschaft einlebt. Es ist hervorzuheben, dass viele aus den höheren Semestern sich bemühen, den Erstis alles zu erklären und zu zeigen. Dadurch fühlt man sich super aufgenommen. Die Dozenten sind größtenteils...Erfahrungsbericht weiterlesen

Agrarwissenschaften

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Das Agrarwissenschaftsstudium in Halle ist sehr vielfältig. Die Dozenten sind alle Experten auf ihrem Gebiet.
Ich würde mich immer wieder für diese Uni und für diesen Standort entscheiden.
Auch Halle als Stadt ist perfekt. Es ist nicht groß genug um sich zu verlaufen, aber es gibt genug zu erleben.

Bestätigend

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Bisher fühle mich sehr gut aufgehoben an der MLU in Halle bei den Agrarwissenschaften. Ich fühle mich oft bestätigt in meiner Studiengang Wahl. Klar gibt es auch Dozenten, bei denen man sich fragt was sie eigentlich im Hörsaal suchen, aber ich denke die findet man überall. Was mir auch gut gefällt ist der Praxisanteil.

Breit gefächerte Inhalte

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium beschränkt sich nicht auf einzelne Bereiche, stattdessen erhält man Einblicke in viele Richtungen. Mir gefällt besonders, dass viel Praxis dabei ist.
Negativ bewerten muss ich leider den Studenplan und die Termine für die Prüfungen, die sehr nahe beieinander liegen.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024