Vielversprechend

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Wer ein fundiertes Studium mit guten Rahmenbedingungen sucht, ist hier genau richtig. Man hat ein umfangreiches Modulangebot, was ziemlich alle Sparten der Landwirtschaft abdeckt.
In Halle hat man zudem den Spezialfall, sich nach dem 3. Semester für eine Vertiefung zu entscheiden: Pflanzenbau, Tierproduktion oder Richtung BWL.
Vorteil unserer eher gemütlichen Jahrgänge (um die 90 Studenten pro Semester) ist, dass sich Professoren und Dozenten doch Mühe um uns geben und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiertes Campusleben

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist eigentlich wirklich interessant und empfehlenswert, aber die Professoren müssen wirklich mehr an der Organisation arbeiten, es kann nicht sein, dass sich Veranstaltungen und sogar Prüfungen überschneiden. Man kann schließlich nicht zur gleichen Zeit an unterschiedlichen Orten sein.

Vertiefungsrichtung

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Das " Grundstudium", wenn man es noch mal so nennen darf, ist wirklich sehr interessant und bietet einen guten Einblick in die einzelnen Themen und Probleme der modernen Landwirtschaft. Sobald allerdings die Vertiefung folgt, sieht dies schon anders aus. Ich hab das Gefühl außer später in der Zucht oder auf dem eigenen Hof zu arbeiten, bleibt einem nicht viel übrig. Wirklich viel Geld für Forschung gibt es hier wohl leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Agrarwissenschaften

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich bin völlig unvorbereitet in das Studium rein und war am Ende sehr überrascht. Es wird sehr viel Wert auf praktisches Üben gelegt. Wovon ich wirklich begeistert bin. Man kann doch den Aufbau eines Blattes viel besser beschreiben, wenn man es in echt unter dem Mikroskop gesehen hat. Das nur als 3 in Beispiel.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024