Bewertungen filtern

Schnell bekannt

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Es sind alles Themen die man schon einmal gehört hat. Man trifft die Professoren während des Studiums in verschiedenen Kursen wieder.
Das erleichtert einiges.
Schnell trifft man immer wieder die selben Menschen. Da sich die die am nordcampus sind nur dort aufhalten und anders rum am zentral Campus.
Schnell lernt man +400 Leute kennen.

Agrarwissenschaften, was macht man damit? Bauer?

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ansich hat mir das Studium bis jetzt sehr gut gefallen. Vorallem da ich nicht von einem landwirtschaftlichen Betrieb komme und somit keinerlei praktische Erfahrung habe. Man muss dazu sagen, dass es natürlich in Sachen Lehrinhalte hilft, schon etwas Vorahnung zu haben und es vielleicht leichter fällt für einige Fächer zu lernen. Dennoch bin ich sehr zufrieden, denn auch als Neuling in diesem Bereich kam ich gut im Stoff (Verständnis) mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Agrar in Göttingen - ein vielfältiges Studium

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Bachelor Studiengang Agrarwissenschaften in Göttingen ist unterteilt in drei Semester Grundstudium und drei Semester Vertiefungsstudium. Im Grundstudium lernt man eine breite Palette von allem. Und das auch schon recht detailliert. Für die Studenten bedeutet das, dass man sich manchmal durch den Lernstoff quälen muss. Aber am Ende hat man viel Wissen erworben und ist ganz gut aufgestellt.
Ab dem vierten Semester beginnt das Vertiefungsstudium. Hier wählt man einen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit aufgestellt und sehr komplex

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Es gibt sehr viele Interessante Bereiche, die man wiederum unterteilen kann um sie noch besser durchdringen zu können. Dies macht das Studienfach unglaublich interessant. Mit den Dozenten werden alltägliche Dinge diskutiert, die von der Gesellschaft in Frage gestellt werden. Beispielsweise der Einsatz von Antibiotika und Spritzmitteln in der Landwirtschaft

  • 1
  • 37
  • 34
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023