Agrarwissenschaften, was macht man damit? Bauer?

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ansich hat mir das Studium bis jetzt sehr gut gefallen. Vorallem da ich nicht von einem landwirtschaftlichen Betrieb komme und somit keinerlei praktische Erfahrung habe. Man muss dazu sagen, dass es natürlich in Sachen Lehrinhalte hilft, schon etwas Vorahnung zu haben und es vielleicht leichter fällt für einige Fächer zu lernen. Dennoch bin ich sehr zufrieden, denn auch als Neuling in diesem Bereich kam ich gut im Stoff (Verständnis) mit und es ist interessant zu erfahren, wo denn eigentlich Lebensmittel wie Eier, Milch, Fleisch oder Getreide herkommen und wie sie produziert werden. Das Studium ist abwechsungsreich und man erhält viele Einblicke in verschiedene Fachrichtungen, wie Tierwissenschaften, Pflanzenwissenschaften und Agribusiness. Es gibt praxisbezogene übungen und Exkursionen, die man auf jeden Fall wahrnehmen sollte. Vielleicht nicht alle, aber die ein oder andere. auch wenn viele Leute fragen, und was machst du damit? Bauer? Muss ich sagen, dass das Studium keines falls auf die leichte Schulter genommen werden sollte. Man muss lernen, für einige Fächer mehr, für andere weniger, da ein Bauerndasein doch komplizierter sein kann als man denkt. Natürlich gibt es faire, nette Dozenten, die einen super auf die Prüfung vorbereiten und andere, die einen etwas im Regen stehen lassen und schwerere Prüfungen machen, so wie bei jedem Studium. Alles in allem bin ich froh, auf diesen Studiengang gekommen zu sein, da er Naturwissenschaften, praktisches und interessantes miteinander verbindet.
  • interessante Lehrinhalte, guter kontakt zu den dozenten, exkursionen, variable prüfungstermine, viele unterlagen werden hochgeladen, übungen zu manchen fächern
  • einige dozenten, teilweise zu wenig plätze in manchen übungen

Johanna , 03.04.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Clara , 01.04.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Lukas , 14.03.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Max , 08.03.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Hanna , 07.03.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Erk , 03.03.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Anko , 27.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Max , 25.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Caro , 21.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Philipp , 20.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Über Dorit

• Standort: Standort Göttingen