Ich bin enttäuscht

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe mich für das Studium der Agrarwissenschaften im Wintersemester 2021 entschieden, somit noch zu Zeiten von Corona. Der Zusammenhalt unter den Stundenten ist immernoch der einer ehemaligen Eliteuni. Göttingen ist auch die Studentenstadt schlechthin. Allerdings finde ich die Inhalte teilweise sehr veraltet bzw. die Organisation von Lehrveranstaltungen unklar oder Module werden einfach Semester lang nicht besetzt, weil die Profs fehlen. Das Studium ist sehr theoretisch und hat teilweise nichts...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreich und organisiert

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium in Göttingen ist sehr gut organisiert, die Inhalte sind praxisrelevant und aber auch reflektierend. Dadurch wird eine möglichst allumfassende Sicht auf die Dinge geboten. Zudem sind die Göttinger Dozenten sehr gut darin, verschiedene Perspektiven zu liefern. Die Lehre ist also nicht einseitig, sondern ermöglicht ein umfassendes Verständnis.

Variabilität und Freude am Zentral-Campus Göttingen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Das Studieren und Leben in Göttingen ist für Außenstehende ,,unbeschreiblich‘‘ und meistens auch nicht nachvollziehbar.
Die Atmosphäre am Campus; Gute Laune, interessante und spannende Gespräche, wie auch neue Kontakte knüpfen. Von allem und für jeden was dabei! Das Tag wie auch Nacht leben ist legendär! Die Biwi unser Goldstück in Göttingen! Und dazu noch eine optimale Location für die Morgenstunden, zwischen Party und Dönermeile.

Interessanter Bachelor, tolle Stadt, tolle Leute!

Fazit als Bachelor Schwerpunkt Agribusiness:
+ meist gute Professoren mit akademischer Erfahrung
+ tolles Netzwerk an Agrarstudierenden
+ Vorlesungen zentral am Z-Campus
+ sehr schöne Stadt
- sehr viele Pflichtmodule, wenig Wahl
- Campus 80er-Jahre Bauten
- wenig Individualbetreuung, große Vorlesungsgruppen
Insgesamt zwar sehr theoretisch, doch gutes Fachswissen über Agrarmarkt und wissenschaftliche Aspekte.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.