Ein abwechslungsreicher Studiengang mit Abzügen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

An sich ein interessantes Feld mit breit aufgestellten Inhalten.
Es ist sehr empfehlenswert, mit zumindest grundlegenden Kenntnissen der Landwirtschaft hier zu starten. Es kann sonst schwierig werden überall den Durchblick zu behalten.
Ich mag es sehr, dass ich in den ersten drei Semestern Einblicke in verschiedenste Bereiche erhalte, auch wenn diese für mich und mein schon vorher bekanntes Feld für das Vertiefungsstudium eher unrelevant sind. Das muss man aber wollen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilfsbereit und spannend

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Unsere Dozweten gestalten die Vorlesungen spannend und beantworten uns jede Frage. Sie lassen sich ebenfalls auf spannende Diskusionenen mit uns Studenten ein.
Einige Dozenten bringen Anschauungsmaterial mit zur Vorlesung (Sprösslinge beispielsweise), damit wir uns real anschauen können, worüber geredet wird. Mit Hilfe von Tafelzeichnungen wird uns ebenfalls die Thematik näher gebracht.
Jede Vorlesung werden mit uns nochmal Wiederholungen von der Lesung davor durchgegangen. Alle Vorlesungen (die Präsentataionen) bekommen wir digital...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und abwechslungsreich

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Das Grundstudium in den ersten Semestern deckt zwar auch Grundlagen wie Mathe und Physik ab, aber man hat in jedem Semester etwas was einen wirklich anspricht. Natürlich gibt es auch mal Pflichtmodule, die einem vielleicht nicht so liegen, aber es ist für jeden machbar, denke ich. Nach dem dritten Semester kann man sich für einen Schwerpunkt entscheiden. Ich kann Ressourcenmanagement empfehlen, wenn man ein Interesse an Nachhaltigkeit hat oder sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Agribusiness-Bereich

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Die Vorlesungsfolien werden meistens vor der Vorlesung hochgeladen und werden dann in dieser zusammen durchgesprochen, weitere Onlineangebote sind von Dozent zu Dozent leider sehr verschieden. Die Professoren sind aber alles in allem wirklich gut und auch renommiert.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.