Interessant, aber zu trocken

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium der Agrarwissenschaften ist sehr facettenreich. Von den Grundlagen wie Mathe, Wirtschaft und Physik bis zu den spezifischen Modulen wie Tierenernährung und Regionalökonomie. Allerdings ist es leider auch sehr theoretisch gehalten. Es gibt bis auf das Pflichtpraktikum kaum praktische Anteile. Diese wären hilfreich, um erworbenes Wissen zu vertiefen, fehlen aber nahezu vollständig. Daher fühlen viele Kommilitonen sich nicht ausreichend auf das Berufsleben vorbereitet.
Göttingens Studentenleben ist allerdings wirklich fabelhaft....Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolute Begeisterung nach Startschwierigkeiten!

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Zu Anfang meines Studiums hatte ich Schwierigkeiten mich einzuleben. Alles war neu und mir fiel es schwer mich auf das Studium einzulassen. Ich war kurz davor abzubrechen da ich mit der Gesamtsituation überfordert war. Nach Gesprächen mit den unterschiedlichsten Leuten, einschließlich der Göttinger Studienberatung, hat mich dann jedoch der Ehrgeiz gepackt und nachdem ich die erste Klausurenphase überstanden hatte fiel es mir auf einmal viel leichter mich auf das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiche Themen. Größtenteils sehr informativ

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist gerade in dem Grundstudium weit gefächert und bietet einen guten Einblick in die verschiedenen Bereiche. Die Tutorien unterstützen das Lernen für die Klausuren sehr gut und sind hilfreich. Auch so wie die teilweise angebotenen praktischen Übungen.

Guter Einstieg mit vielen Infos

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Viele Infos zu Studienbeginn, einfache Struktur und Planung, alle Bereiche mit Modulen abgedeckt, hauptsächlich kompetente Dozenten, viel Hilfe durch Fachschaft mit Altklausuren, genug Exkursionen, eventuell ein bisschen zuviele Erstsemester, genug und gut ausgestattete Räumlichkeiten

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.