Lasst es sein, nicht diese Uni

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Lehre bis auf wenige Ausnahmen didaktisch sehr schlecht, Lehrunterlagen schlecht. Orga ziemlich unbefriedigend- man kommt sich als Student oft vor als ob man "stört". Ich bin im Master nach Hohenheim und ich muss sagen, daß es wirklich ein Unterschied ist. Es gibt viele Details die ich hier nicht alle aufführen kann aber ich würde mit dieser vergleichenden Erfahrung Giessen wirklich nicht empfehlen. Die Lehre ist zu 90% in den Agrarwissenschaften...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoretischer Studiengang

Teilweise sehr gute Professoren
allerdings sehr Theorie lastig, wenig Praxiserfahrung.
Manchmal ein Ausflug auf das Hofgut Roischholzhausen oder Luf Groß Gerau.
Es gibt ein/zwei Rauskickmodule, zb. Chemie oder vwl bwl der Rest der Module ist sehr gut zu schaffen.

Lehrreicher Studiengang

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Gut, das man Module aus dem ganzen Fachbereich (sprich Ernährung, Umwelt und Ökotrophologie) nehmen kann. Pflichtpraktikum wäre wünschenswert.
Angebot im Wintersemester für Pflanzenliebhaber knauserig, bzw kaum vorhanden oder wenn, dann alles an einem Nachmittag.
Campus gut erreichbar.

Praktische Arbeiten im Labor

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Vor allem Richtung Labortätigkeit gute Betreuung und Ausstattung der Labore.
Ich arbeite derzeit an meiner Bachelorthesis und arbeite dazu praktisch im Labor - vor allem hier ist eine sehr gute Betreuung sowohl von den Doktoranden als auch von dem Professor gegeben!

Des weiteren hat man sehr viele Möglichkeiten, verschiedene Wahlmodule zu wählen und so schon im Bachelor sehr gut zu spezialisieren. Durch die Labormodule habe ich mich auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: JLU / Till Schürmann, Headerbild 2: JLU/ Jochen Gerhardt
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024