Bewertungen filtern

Guter Mix aus Praxis und Theorie

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

4.0

Ich war anfangs leider nicht so zufrieden weil die ersten zwei Semester hauptsächlich aus Grundlagen wie beispielsweise vwl/bwl, Statistik oder Chemie bestehen. Aber sobald man ab dem dritten Semester die Wahlmodule wählen kann ist es nur noch interessant. Dadurch dass der Fachbereich sehr groß ist (setzt sich zusätzlich aus Ernährungswissenschatten, ökotrophologie, umweltmanagement), hat man eine extrem große Auswahl an Wahlmodulen. Ich fands super. Bin jetzt so gut wie fertig mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

2.1

Ansich ein interessanter Studiengang, die Umsetzung ist jedoch Verbesserungswürdig. Das Modulangebot ist recht begrenzt, einige Dozenten recht unmotiviert und auf ihrem Stand vor einigen Jahren stehen geblieben. Digitale Lehre funktioniert nur sehr bedingt!

Ein außergewöhnlicher Studiengang

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium ist in vielfältige Kern-&Wahlmodule unterteilt. Der Studiengang an sich ist sehr interessant in den Inhalten, jedoch haben die Wahlmodule oft beschränkte Kapazitäten, welches es den höheren Semestern schwieriger macht den Studienverlaufsplan ordentlich zu planen. Bei Organisatorischem fühlt man sich sehr oft allein gelassen und ist daher auf die Freundlichkeit seiner Kommilitonen oder der höheren Semester angewiesen. Zum Glück gibt es Organisationen wie den Skriptenverein, die mit Altklausuren das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfolgreiche Digitalisierung

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist gut organisiert und die Dozenten sind größtenteils sehr bemüht den Studieninhalt gut zu vermitteln. Besonders gut gefällt mir, dass man sich viele Profilmodule aussuchen und somit schon im Bachelor seine Interessen vertiefen kann.
Es wird ein großes Modulprogramm angeboten, bei dem für jeden etwas dabei ist.
Bei manchen Studieninhalten würde ich mir persönlich allerdings einen stärkeren Bezug zur Praxis wünschen.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 6
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Headerbild 1: JLU / Till Schürmann, Headerbild 2: JLU/ Jochen Gerhardt
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024