Der Studiengang war für mich genau richtig

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Im Allgemeinen ein toller Studiengang, manche Kernmodule sind etwas schwieriger, aber dennoch mit Fleiß zu schaffen. Ein mal kam es vor, dass ein Dozent unfreundlich war, das ist aber denke ich, eine Ausnahme gewesen. Die Kommilitonen sind wie man es erwartet - jedes Klischee wird erfüllt.

Abwechslungsreiche Module

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Bei vielen Kernmodulen werden fast ausschließlich Vorlesungen abgehalten, was auf Dauer sehr einödend sein kann. Bei der Wahl der Profilmodule habe ich viel wert auf praktische Laborarbeit gelegt, wo ich auch echt gute Module gefunden habe! Würde sie direkt wieder belegen.

“Studierter Bauer“ - wo bleibt die Praxis?

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Grundsätzlich hat mir der Studiengang Agrarwissenschaften gut gefallen. Die Inhalte waren wirklich interessant. Ich würde mir nur wünschen, dass man auch etwas Praxis vermittelt bekommt und sich das Studium nicht auf theoretische Vorlesungen und “Bulimie-Lernen“ beschränkt. Ohne mein Praktikum, dass ich freiwillig nebenbei gemacht habe, hätte ich das Studium vielleicht nicht abgeschlossen.

Uni mit Schwachstellen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere mittlerweile im 3. Semester Agrarwissenschaften an der JLU.
Wer keinen Wert auf einen organisierten und vor allem engagierten Fachbereich legt, wird an der Uni zufrieden sein.
Der Lernaufwand ist hoch, die Klausuren mit Fleiß völlig machbar.
Leider gibt es des Öfteren keine ausreichenden Plätze für Module.
Die Dozenten enttäuschen teilweise sehr (mit Rechtschreibfehlern bestückte Präsentation eines Honorarprofessors im Modul Phytomedizin).
Zudem zielt die prinzipielle Gewichtung der Module mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: JLU / Till Schürmann, Headerbild 2: JLU/ Jochen Gerhardt
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024