Rundum zufrieden!

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Es war absolut die richtige Entscheidung diesen Studiengang zu wählen. Zum einen finde ich die Themen einfach interessant und zum anderen ist es so vielseitig! Man kann sich seine Schwerpunkte sehr gut legen und sich das Studium so gestalten, dass es Spaß macht.
Ich habe mich zwar vor allem wegen der Heimatnähe für Gießen entschieden, aber ansonsten gefällt es mir dort auch. Bis auf ein paar schwarze Schafe (wie vermutlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für mich genau das Richtige

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe mich für Agrarwissenschaften entschieden, da sowohl Naturwissenschaften als auch Wirtschaftswissenschaften Inhalt des Studiums sind. Ich wurde nicht enttäuscht. Aus einer großen Bandbreite von Wahlmodulen konnte ich das wählen, was mir Spaß gemacht hat.

Die Dozenten sind gut vorbereitet. Bei einigen Modulen wird ein zusätzliches Tutorium angeboten. Bei meiner Abschlussarbeit wurde ich außerdem gut betreut.

Ich habe mich dann Richtung Ökonomie spezialisiert. Auch das gefällt mir sehr gut, da viele anwendungsbezogene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lieber woanders Agarwissenschaften studieren

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Es wird im diesem Studiengang wenig Wert auf naturwissenschaftliche Grundbildung gelegt. Bei Studium der Agrarwissenschaft überwiegt an dieser Uni die Ausrichtung auf die Ökonomie- allerdings wenig praxisbezogen, sondern eher in der Theorie mit vielen Grafiken etc. Man hört auch schon mal die Worte von den Lehrenden: "Wir sind hier an der Uni, das kann man nicht auf das wirkliche Leben übertragen, was wir hier machen".
Physik, Biochemie und andere wichtigen Fächer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Agrarwissenschaften

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Man muss sehr diszipliniert und selbstständig arbeiten. Der Studiengang ist sehr interessant und die vorgeschlagene Reihenfolge der Module macht Sinn. Man muss sich allerdings sehr für den Studiengang interessieren, da er sehr speziell ist. Es macht keinen Sinn Agrar zu studieren nur weil man Pferde mag.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: JLU / Till Schürmann, Headerbild 2: JLU/ Jochen Gerhardt
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024