Nette Uni, guter Studiengang

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Die Leute sind cool, die Professoren nett und man kommt überall ohne probleme hin.
Als Ersti ist es erstmal gewöhnungsbedürftig an der Uni aber an der JLU hat man uns alle mit offenen armen empfangen und uns bis zu den ersten uni ferien super durch semesterstart und semestermitte gebracht! Großes Lob an die Profs!

Studienbeginn ohne Praxiserfahrung

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Beginnt man das Agrarstudium ohne Praxiserfahrung oder eigenem Betrieb im Hintergrund kommt man in einigen Modulen nicht ganz so gut zurecht wie die Leute aus der Praxis. Im Großen und Ganzen gibt es aber mittlerweile mehr Studierende ohne Betrieb, die das Studium erfolgreich meistern. Gut ist dass das Studium sehr breit gefächert ist und man viel Wissen vermittelt bekommt. Wobei das auch in einigen Fällen dazu führt, das die oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach nicht meine Welt

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Mein Studium war, um ehrlich zu sein, nicht meine erste Wahl. Es war eben das, womit ich mich am ehesten anfreunden konnte und unter diesen Umständen kann ich die JLU nur loben. Ich traf auf wundervolle Kommilitonen und Kommilitoninnen, hatte eine wirklich hervorragende Einführungswoche und sehr engagierte Dozenten.
Dass die Stadt und der Studiengang letztendlich nicht zu mir passte, lag also nicht an der Universität. Studenten, die ihr Hauptaugenmerk...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Wahl!

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich bin bislang rundum zufrieden mit meinem Studium. Es ist total breit aufgestellt und man hat viele Möglichkeiten sich zu spezialisieren. Dazu gibt es eine große Anzahl an Profilmodulen aus denen man wählen kann. Mit den Dozenten ist es wahrscheinlich wie überall...es gibt sehr gute und diese, denen man nicht so gerne zu hört. Von den Anforderungen her ist es mit Interesse und ein wenig Zeit, die man nunmal ins...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: JLU / Till Schürmann, Headerbild 2: JLU/ Jochen Gerhardt
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024