Wahlpflichtfächer und Praxisbezug

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Die Anzahl der Wahlpflichtpfächer ist doch schon etwas zu einschlägig. Man sollte zur Spezialisierung mehr Möglichkeiten haben. Außerdem ist das ein Studium das sich letztendlich im Arbeitswesen als sehr praxisbezogen erweist, daher sollte man dies im Studium fördern. Ansonsten geben sich die Profs große Mühe.

Super Studiengang!

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Also ich für meinen Teil muss sagen, dass ich echt total zufrieden bin. Vor dem Studium hatte ich etwas Bedenken, da ich selbst nicht von einem landwirtschaftlichen Betrieb komme, aber das hat mir mein Studium nicht erschwert. Natürlich muss man sich auch durch Module "kämpfen", die einen nicht übermäßig interessieren (z.B. Chemie, etc.), aber wenn man die erstmal hinter sich gebracht hat, kann man aus einer Fülle von Profilmodulen wählen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studienort für Agrar

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Sehr große Auswahl an profilmodulen!!!!
Spezialisieren schon während des Bachelors gut möglich.
Teils wirklich tolle Profs die ihre Inhalte gut vermitteln.
Teils werden ganze Vorlesungen mitgefilmt und online zur Verdügung gestellt.

Sehr lehrreich für Leute vom Fach

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Für jemanden, der aus der Branche kommt ist dieses Studium super um sich weiterzubilden. Für Neulinge ein toller Einstieg in die Landwirtschaft.
Sehr spannend sind die ersten Semester in denen alle auf den gleichen Wissensstand gebracht werden und man von Ökologie und Bodenkunde bis VWL alles lernt.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: JLU / Till Schürmann, Headerbild 2: JLU/ Jochen Gerhardt
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024