Aufsteigend

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist sinnvoll aufgebaut und es wird gleich zu Beginn ein breites Spektrum an Inhalten präsentiert aus denen man sich seine Präferenzen herausfiltern kann, obgleich danach einige Inhalte, die einem nicht besonders liegen, langwierig wirken können.
Das Onlineangebot ist recht üppig jedoch nicht immer einheitlich und dadurch teilweise benutzerunfreundlich für Lehrende sowie Lernende.
Die Dozenten sind stets für die Studenten zugänglich und vermitteln das Gefühl den Studierenden den möglichst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona-Studium

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Trotz Corona verliefen die ersten 3 semster meines Studium optimal. Ich hatte nicht das Gefühl durch Corona eingeschränkt zu werden, da das digitale studieren für mich wunderbar klappte. Auch die neuen Vorlesungen in Präsent mit den vielen Exkursionen sind schön und abwechslungsreich. Allgemein kann man sagen das sowohl digital als auch präsent die JLU einen tollen Job macht.

Organisation gut- Vorlesungen teils recht anspruchsvoll

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Die Kernmodule/ Pflichtmodule sind gut organisiert und der vorgeschlagene Stundenplan passt auch gut.
Die Profilmodule sind wohl häufiger sehr knapp.
Die Qualität der Lehrveranstaltungen variiert meiner Meinung nach sehr stark.
Zum Teil wir inzwischen Hybridlehre angeboten, zum Teil sind einige Vorlesungen recht gut nachvollziehbar, einige sind aber auch so, das man sich etwas allein gelassen fühlt, weil man etwas nicht versteht, aber nicht weiß was man dazu fragen soll "Können...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soweit alles gut

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Es macht Spaß trotz Corona, bei mir läuft alles online, daher hab ich auch wenige Konten und fühle mich etwa unmotiviert, ich hoffe es ist bald vorbei. Mein Laptop ist schon kaputt gegangen weil ich sie so viel benutzen muss, Akku ist gestorben, muss alles selber zuhause ausdrucken. Anstrengend.
Der Studiengang macht aber Spass.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: JLU / Till Schürmann, Headerbild 2: JLU/ Jochen Gerhardt
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024