Aufbau der Tutorien

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

In unserem Studiengang werden viele Vorlesungen mit Tutorien begleitet! Das ist zum einen für die Inhalte der Vorlesung sehr hilfreich, aber auch eine perfekte Vorbereitung auf die Fragen der Klausur. Und die Tutoren sind immer sehr hilfreich, da sie nicht nur in dem Fach Hilfestellungen geben, man sie aber auch zu anderen Fächern befragen kann, wie beispielsweise dort die Klausuren aufgebaut sind und auf was man sich gefasst machen muss....Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium der Agrarwissenschaften

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Die ersten Semester musste ich leider oft feststellen, dass meine Vorstellungen und Erwartungen falsch waren. Einige Fächer stießen bei mir auf totales Unverständnis. Ich wählte den Ökonomie-Schwerpunkt. Wieso also musste ich Physik u.ä. haben? Dank dieser Fächer, für die ich leider untalentiert bin, ist mein Schnitt nicht gerade im grünen Bereich. Die Organisation? Seminarräume mit nicht genügend Plätzen, Exkursionen, die ohne Auto einfach nicht wahrgenommen werden können oä. Seit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Lernangebote aber ungemütliche Sitze

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Um bei den Lehrveranstaltungen mitzukommen muss man Arbeit hineinstecken - genau das, was man von einem Studium erwartet. Der Ablauf und die Anzahl an Plätzen und Seminaren ist gut durchdacht, so wurde bspw. aus der Erfahrung der früheren Jahre gelernt, dass Mathe und Chemie den Studenten im 1. Semester besonders schwer fällt, und es gibt jede Woche passend zu dem Lehrstoff der Vorlesungen Übungsaufgaben, welche einmal die Woche von einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelorstudium momentan im 3. Semester

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Es werden interessante Inhalte rund um die Themen: Pflanze, Tier, Agrarsektor und dessen ökonomische Bedeutung behandelt. Zunächst einmal die Grundlagen gelernt in den ersten beiden Semestern, bauende die Inhalte jetzt schon deutlicher aufeinander auf!

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.