Das Studium an der Uni Bonn

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium an der Uni Bonn kann, wenn man sich vorher genau über seinen Studiengang informiert, toll sein. Ich habe leider den Fehler gemacht mich im Voraus nicht genügend über meine zukünftigen Studieninhalte zu informieren und habe deshalb öfters mit den Fächern zu kämpfen. Wenn einen die Fächer aber liegen, ist es toll!

Breitgefächertes Studium mit etwas zu wenig Praxis

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist relativ durchgeplant und verschult von Anfang an - folgt man dem vorgeschlagenen Modulplan für die jeweiligen Semester nicht, wird es sehr schwierig Überschneidungen zu vermeiden. Auch zusätzliche Fächer wie Sprachkurse oä zu belegen, kann schwierig sein, da dieses Angebot kein bisschen auf die Studiengänge zugeschnitten ist. So ist ein außerplanmäßiges Engagement oft nicht möglich. Der Studienplan ist allerdings sehr durchdacht und es ist gut machbar das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campusleben

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich finde es gibt zu wenige Aufenthaltsorte an der Uni während den Freistunden.
Dafür aber ein gutes WLAN Netzwerk und das Mensaessen ist vollkommen in Ordnung.
Die meisten Dozenten sind allerdings der neuen Technik nicht hinterher und ich finde auch manche Exkurse nicht sehr sinnvoll.

Die Beine vertreten

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im zweiten Semester und bin vermutlich in meinem ganzen leben noch nie so viel gelaufen wie seit dem. Da Bonn schon auf der Karte ziemlich zerstreut aussieht sieht der 'Campus' nich anders aus. Was zur Folge hat, dass man innerhalb von 15 minuten eine 20 minütige strecke zurücklegen muss um rechtzeitig in der Vorlesung zu sitzen und dann im Anschluss wieder zurück um die passende Übung zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.