Meine Erfahrungen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Agrarwissenschaften ist super interessant, alle Fächer machen mir Spaß und ich lerne sogar gerne dafür. :D Außerdem hat man mit diesem Studiengang viele Berufsmöglichkeiten. Die Fachschaft der Agrarler ist super nett und hilfsbereit. Ich denke, nächstes Semester trete ich auch ein

Universität Bonn

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Grundweg eine empfehlenswerte Uni mit guten Inhalten im Studium und einer Reihe praktischer Übungen. Leider ist meiner Meinung nach das Campusleben nicht so toll, da alle Gebäude recht verteilt sind und nicht alle zentral zusammen liegen, trotzdem kann hier jeder auf seine Kosten kommen.

Aufbau des Studiums

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht, in den ersten Semestern werden hauptsächlich Grundlagen und allgemeines Wissen in den naturwissenschaftlichen Fächern vermittelt, während im späteren Verlauf des Studium eher auf fachbezogene Inhalte eingegangen wird und eine Spezialisierung möglich ist. Das finde ich sehr positiv!

Interessante Inhalte, aber natürlich viel Lernerei

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Pro Semester 5 Module zu belegen und dann auch noch 5 Klausuren zu schreiben kann echt hart sein. Aber es Lohnt sich. Man lernt alles rund um die Naturwissenschaften und grundlegende ökonomische Aspekte.
Insgesamt ein interessantes Studium.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.