Für jeden der sich für Landwirtschaft o.ä interessiert

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Toller Studiengang! Sehr Interessante Inhalte und man hat später die Möglichkeit flexibel zu wählen in welchen Bereich man letztens gehen möchte. Die Dozenten sind kompetent und halten interessante Vorlesungen, bei jeglichen fragen steht einem immer jemand zur Seite.

Nicht so wie ich es mir vorgestellt habe

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Momentan bin ich im zweiten Semester und kann deswegen nicht viel über die gesamten Studieninhalte sagen aber die Grundlagenfächer im ersten Studienjahr sind Verhältnismäßig sehr schwer und teilweise “unnötig” bezogen auf den Studiengang Agrarwissenschaften. Ich freue mich eher auf Module der nächsten Semester.

Gute Erfahrungen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich finde es bisher sehr interessant auch wenn es eher theoretische gehalten ist . Es deckt aber alles von Ökonomie über pflanzen und technick bis zur Tierhaltung ab.

Das registrieren und Anmelden läuft alles digital was sehr praktisch ist. Die erste Einschreibung ist meiner Meinung nach aber etwas kompliziert erklärt

Disziplin und Durchhaltevermögen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium wird auf jeden Fall im Schwierigkeitsgrad unterschätzt und bekommt nicht genug Anerkennung meiner Meinung nach. Wenn man naturwissenschaftlich interessiert ist und sich für Nachhaltigkeit interessiert, kann ich das Studium auf jeden Fall empfehlen!

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.