Vielseitiger Studiengang

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Sehr vielseitiger Studiengang mit tollen Möglichkeiten in unterschiedlichen Jobs nach dem Bachelor. Die Dozente sind teils sehr nett teils okay bis langweilig. Durch Corona ist online studieren teils möglich. Zumindest die ersten 3 Semester lassen sich recht gut online studieren.

Vielseitiges Studium

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

In den ersten Semestern muss man die Grundlagen überstehen ( Mathe, Chemie, Physik) und danach kommen die interessanten Module die mehr mit Landwirtschaft zu tun haben. Man lernt aus vielen Bereichen etwas, von Anatomie bis Ökonomie und Technik, das macht das Studium meiner Meinung nach Interessant.

Gutes Studium

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant, aber auch auf wenig von den Lerninhalten.
Ich fände es cool, wenn es ein bisschen digitaler werden würde, denn es ist schon anstrengend den ganzen Tag in den Vorlesungen zu sitzen. iPads sind sehr hilfreich beim mitschreiben und Papier sparen.

Unerwartet spannend

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Nun ja das Semester ist noch nicht Raum und es ist mein erstes somit habe ich nicht viel zu sagen, ich finde etwas hart, dass man verschiedene Bereiche der Biologie abdeckt, dazu aber noch Chemie und Mathe welche beide unglaublich komplex und zeitintensiv sind.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.