Vielseitig, teilweise nicht ganz modern

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Es gibt Interessante Themen die alle sehr wichtig sind, Dozenten sind oft mittelmäßig, manche jedoch sehr gut. Fernstudium funktioniert begrenzt, mein Studiengang ist aber auch nicht besonders dafür geeignet. Kann es insgesamt sehr gut weiter empfehlen!

Fachlich gut, jedoch nicht sehr nah an der Praxis

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Generell ein durchdachter Studienverlauf, die Lehrveranstaltungen sind gut und fachlich versiert, jedoch ist es leider nicht so nah an derPraxis, wie man es sich in einem solchen Studium wünschen würde. Die generelle Art der Lehre ist jedoch gut, die Kompetenz der Dozenten ist gut und die Bemühungen dieser sind sehr groß.

Schwierig motiviert zu bleiben

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich finde der Studiengang Agrarwissenschaften hat es in sich, nicht weil die Inhalte so schwer sind, sondern weil es schwierig ist motiviert zu bleiben, da die Inhalte in meinen Augen zu einfach sind um sich anzustrengen, aber zu schwer um nur die Veranstaltungen zu besuchen. Zudem fehlen mir Tutorien in denen man üben kann. Es gibt zwar welche, aber nicht in jedem Fach und wie ich finde auch zu wenig.

Sehr vielseitiges interessantes Studium

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich bin momentan im 3. Semester von Agrarwissenschaften B. Sc.. Bis jetzt hatte ich nur die Pflichtmodule. Ab dem 4. Semester wähle ich dann meinen Schwerpunkt. Bei den Pflichtfächern liegen die einen dem einen mehr und andersrum aber dadurch erbaut man sich eine gute Basis auf, der, ab dem 4. Semester, gut aufgebaut werden kann. Ich finde, dass gerade die Uni Bonn sehr viele verschiedene Wahlpflicht anbietet, welches wiederum einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.