Freude am studieren bekommen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist gut gestaltet und die Vorlesungen machen mir inzwischen tatsächlich Spaß! Anfangs hatte ich beim studieren meine Schwierigkeiten, aber mittlerweile weiß ich das Agrarwissenschaften etwas für mich ist. Es ist tendenziell eher umfangreicher, aber wenn man sich dafür interessiert ist es meistens halb so wild. Kann ich weiterempfehlen. :)

Studiengang der dir die Welt erklärt

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Viele interessante Themen, die den Zusammenhang von Entstehung des Lebens, über Anbau von Lebensmittel bis zum Endverbraucher erklärt, sowie soziale, ökonomische und ökologische Auswirkungen.
Gute organisation, Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit bei Fragen und die Landwirtschaftliche Fakultät ist sehr neu. Lediglich die Labore lassen teilweise zu wünschen übrig, dort hält man sich aber sowieso nicht viel auf.

Gute Flexibilität und Organisationen im Gesamten

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

In meinem Studium habe ich großteils positive Erfajrungen gesammelt. Man lernt viel über die Nachhaltigkeit und ist mit den Schwerpunkten relativ flexibel in welche Richtung man am Ende gehen will. Bei den Kursen hatte ich nie Probleme und die Tutorien etc waren alle gut organisiert.

Fachliches Wissen, Selbstorganisation, Kontakte

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Neben der Lehre der fachlichen Inhalte, wird mir im Studium außerdem vermittelt, wie ich eigenständiger, organisierter und koordinierter mein zukünftiges Arbeitsleben gestalte. Durch mein Studium (besonders durch Ehrenämter) bin ich offener und selbstbewusster geworden, wodurch ich wertvolle Erfahrungen gesammelt habe. Die Studieninhalte sind vom Schwierigkeitsgrad sehr unterschiedlich, aber durchaus machbar. Die Hilfsangebote und Beratungsmöglichkeiten sind besonders gut an der Uni Bonn, das ich mich zu jeder Zeit an die Fachschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.