Es ist, was man draus macht

Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)

Es besteht ein gewisses Angebot, ja, und die Dozenten sind sicherlich nicht schlechter als anderswo, aber man ist durch einen großen Pflichtteil schon auch recht stark gebunden - daher wird man schon in eine bestimmte Richtung gedrängt. Aber wie überall ist es, was man draus macht.

Eine neue Welt für mich

Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe während des Studiums meine Erkenntnisse um den Stoff vermehrt. Es ist total anders als gedacht, weil ich vor dem Studium keine Ahnung hatte. Doch es ist besser als gedacht und ich fühle mich sehr Zufrieden.
Die Professoren motivieren mich es besser zu machen. Die Vorlesungen finde ich ein wichtiger Teil des Studiums, in dem man seine Frage problemlos stellen kann. In manchen Fächern gibt es auch die Gelegenheit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Agrarstudium

Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)

Während des ersten Semesters, leider sehr wenig Kontakt mit den anderen Studenten, aufgrund der ganzen online Vorlesungen. Ab dem Sommer gute Gemeinschaft im Semester, vor allem, da wir ein ziemlich kleines Semester sind und sich alle gegenseitig kennen. Sehr gute Lernmöglichkeiten hier in Freising mit Lernräumen im Studitum und der Bibliothek.
Außerdem gibt es gute Verpflegungsmöglichkeiten, falls man Kinder hat (ein Eltern-Kinder Zimmer im Studitum, einen Kindergarten und Kinderbetreuung).
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Ziel - befriedigende Umsetzung

Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)

Die Organisation zwecks Anmeldung/Abmeldung zu Lehrveranstaltungen ist sehr Dozentenabhängig. Was es jedoch schwer einzuschätzen lässt, wann welche Fristen zu An-/Abmeldungen gelten. Der Aufbau bisher (2/3 ersten Semesters) teils sehr spannend, teils lässt es zu wünschen übrig (kann sich eventuell in den kommenden Semestern noch ändern). Mir gefällt jedoch die strikte Unterteilung in Gartenbau/Agrar überhaupt nicht. Meiner Meinung nach gehören beide Bereiche strikt miteinander verbunden als Kreislauf, wie auch der Kreislauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: T. Neumann/ TUM