Sehr breit aufgestellt, viel in der Planung

Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist wahnsinnig breit aufgestellt. Interessiert man sich für Agrarwissenschaften, sollte man sich also bewusst sein, dass man nicht nur mit Ackerfrüchten oder Nutztieren zu tun haben wird, sondern auch Statistik, Mathe, Ökonomie, Physik und viele andere Grundlagen lernen wird.
Obwohl mir diese Bandbreite am Anfang nicht ganz bewusst war, empfinde ich es nun als größten Vorteil, da jeder über die Semester seine Richtung findet.
Man muss sich bewusst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studiengang für Interessierte

Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)

Man bekommt ein sehr allumfassendes Bild der Agrarwissenschaft. Sehr gut finde ich auch die Pflicht Praktika und Pflicht Kurse im Bereich Agrartechnik und Tierhaltung. Denn wie ich finde sollte jeder der Agrarwissenschaften studiert, mindestens mal was mit Maschinen oder Tieren zu tun gehabt haben, was auch den Zusammenhang zur Theorie vereinfacht. Zum Spezialisieren ist dann noch der Master da.

Der Studienverlauf ist sehr durchdacht und Inhalte tauchen Modulübergreifend wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auslandischer Student

Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr gut vorbereitet, sie benutzen tolle Beispiele zum erklären die Verschiedene Themen und man sieht auch das die Meistens haben viele Erfahrungen. Die Räume sind groß genug und man sieht die sind immer sauber und ordentlich. Was ich super toll gefunden habe, ist das Online System und besonders dieses Raum finder, weil erste Woche wusste ich nicht wo die Vorlesungen waren, aber mit den Raum finder hatte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielseitig und auf aktuellem Forschungsstand

Agrarwissenschaften und Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)

Die Module gehen von Grundlagen in Bio und Chemie bis zu BWL und VWL, somit hat man für das Berufsleben viele verschiedene Möglichkeiten.
Ich würde mir jedoch wünschen, dass es noch mehr Möglichkeiten gibt, sich darüber zu informieren, welche Jobs Alumnis diesen Studiengangs ausüben. Dazu gibt es bereits ein paar Informationen, ich würde mir jedoch noch mehr (z.B. Interviews, Berichte, Vorstellungen online etc.) wünschen.
Außerdem wird der Bereich Gartenbauwissenschaften nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: T. Neumann/ TUM