Mehr als nur Eisenbahn

Verkehrssystemtechnik (B.Eng.)

Der Studiengang gibt Einblicke in alle Themengebiete rund um Verkehr. Hierbei werden alle Verkehrsträger beleuchtet, wobei man eigene Interessen entdecken kann. Des Weiteren wird die Theorie anhand von praktischen Beispielen und Vorträgen gut vermittelt.

Schwierig aber interessant

Telematik (B.Eng.)

Habe wirklich meine technische Kenntnisse verbreitet, vieles davon braucht man eventuell in der Arbeit und Leben nicht direkt, aber kann immernoch interessant und sinnvoll sein, einige grundlegende Dinge von Physik, Funktechnik und Informatik zu wissen.

Zukunftsaussichten

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Der Studiengang bietet sehr gute Zukunftsaussichten in verschiedenen Bereichen der öffentlichen Verwaltung. Wir bekommen viele Einblicke und praktische Beispiele, die uns auch in der wahren Arbeitswelt treffen könnten. Da der Studiengang dual angesiedelt ist, kann ich die gelernte Theorie aus den Semestern gleich in die Praxis in meinen Praktika umsetzen. Alles in allem werden wir sehr gut auf den späteren Lebensabschnitt vorbereitet.

Spannender und umfangreicher als gedacht

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Der Studiengang öffentliche Verwaltung ist im Gegensatz zu meiner Befürchtung eventuell trocken und langweilig zu sein, ein super spannender und praxisorientierter Studiengang der einem viele interessante Themen vermittelt und der Verwaltung ein modernes Gesicht verleiht. Zur Zeit befinde ich mich im 3. Semester und freue mich auf die weiteren Semester und spannenden Inhalte die noch folgen.

In dieses Ranking fließen 310 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023