Absolut empfehlenswert!

Maschinenbau (M.Eng.)

Tolle Uni , super Ausstattung und gute Lernatmosphäre. Der Campus wirkt wie eine kleine Studentenstadt in der man sich gerade im Vergleich zu anderen Hochschulen schnell sehr wohl fühlen kann. Nach erfolgreichem Abschluss ist man fachlich auf alle Eventualitäten gut vorbereitet.

Studieninhalte eher wirtschaftlich als rechtlich

Wirtschaft und Recht (LL.M.)

Dafür das man durch den Masterstudiengang den LL.M. Titel erlangt, enthält das Studium ziemlich wenig rechtliche Komponenten und sehr viele wirtschaftliche. Beim Bachelor habe ich es noch eher verstanden da es sich dort um ein „Grundstudium“ handelt. Bei den wählbaren Vertiefungen hat man leider auch nicht viel Auswahl.

Sehr gute Organisation

Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement (M.Eng.)

Ich habe mich von Beginn an sehr gut aufgehoben gefühlt. Neben den Inhalten ist mir vor allem der Umgang mit Corona sehr positiv aufgefallen! Es wirkt so, als hätte es die coronabedingte digitale Lehre schon immer gegeben und es läuft alles sehr reibungslos. Ich freue mich dennoch auf die hoffentlich in Präsenz stattfindenden Semester in 2021!

Vorne mit dabei

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Entgegen anderen Studenten bin ich sehr froh über die techniklastigen Studienschwerpunkte, ich würde mich gerne noch mehr darauf konzentrieren. Einen deutschen Ingenieurstitel kriegt man eben nicht ohne solide mathematische Grundkenntnisse.
DIe Studieninhalte sind modern und werden auch auf aktuelle Forschungsprojekte und technologischen Errungenschaften bezogen.
Die Themen sind sehr umfangreich, aber durch die passenden Lehrmaterialien hat man eine Chance sich ausreichend innerhalb des Semesters mit den jeweiligen Studieninhalten vertraut zu machen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 312 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023