TH Wildau

Technische Hochschule Wildau - University of Applied Sciences

www.th-wildau.de

Vom technischen Problem bis hin zum Hackerangriff

Öffentliche Verwaltung Brandenburg

Drei Tage vor Studienbeginn erhielt ich die Nachricht, dass mein gesamtes erstes Semester ausschließlich online stattfinden würde. Davon war ich als Erstsemester natürlich nicht besonders begeistert. Nun habe ich das erste halbe Jahr meines Studiums hinter mir und kann sagen, dass sowohl der Online Unterricht als auch Präsenzvorlesungen ihre Vor- und Nachteile haben.
Der größte Vorteil der Onlinevorlesungen ist die Freizeit. Man steht 5 Minuten vor Vorlesungsbeginn auf und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufriedenstellend

Wirtschaft und Recht

Ich bin im allgemeinen sehr zufrieden mit dem Studiengang . Sowohl Inhalt der Module als auch die Unterrichtsweise der meisten Dozenten hat mich zufrieden gestellt. Das Mensa Angebot hat mich auch sehr begeistert . Das es jeden Tag vier unterschiedliche Essensangebote gibt .

Sehr gute und schöne Studienzeit und Studiengang

Logistik

Die Professoren sind gut vorbereitet und sind bereit alle Fragen zu antworten. In den ersten 2 Semestern sind meistens Ingenieur Technische und ein paar BWL Fächer. Danach wird mehr in der Richtung Logistik und Management vertieft. Wobei in der Logistik eine breite Spektrum von Transport, Güterverkehr und Materialfluss.

Meine erste Uni

Wirtschaft und Recht

Ich habe in 2019 angefangen an der TH Wildau zu studieren. Die Hochschule ist klasse. Die Lernmaterialien werden gut vermittelt, jedenfalls kommt es sehr auf den Dozent an was für eine Note man bekommt. Die Veranstaltungen waren ziemlich anspruchsvoll und wenn man nicht aufpasst, ist man selber schuld.
Platzmangel bei den Seminaren war vorhanden, was aber eher daran liegt, dass viele Menschen in die fremde Seminargruppe reinkommen wollten. Daher...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 201 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021