Sehr gute Erfahrungen

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Hochschule, die trotz Corona versucht, dass alle zufrieden sind und ein gutes Lernumfeld geschaffen wird. Die Lehrveranstaltungen sind im guten Maß anspruchsvoll. Man ist werde Über- noch Unterfordert auch wenn man Neueinsteiger ist.

Studieninhalte sind teils fragwürdig

European Business Management (B.A.)

Ich bin mittlerweile half way done, aber kann mir nicht vorstellen, dass mich das auf das Berufsleben vorbereitet. Die Studieninhalte sind teils unpassend zum Studiengang. Auch einige Dozenten unterrichten nicht so, wie man sich das wünscht. In Corona Zeiten aufgrund der Online-Präsenz eine sehr gut Wahl gewesen, aber es gibt einiges, was mich daran zweifeln lässt, ob ich nicht wechseln sollte. Alle anderen Hochschule die ich kenne, haben beispielsweise die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Als Erstsemester an der TH-Wildau

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Ich bin aktuell im ersten Semester. Anfangs war ich einbisschen überfordert, da ich viele Kommilitonen mit Vorkenntnissen habe und ich gerade aus dem Abi gekommen bin. Dies hat sich jedoch relativ schnell wieder gelegt, da uns die Dozenten in kleinen Schritten die Angst genommen haben. Ich bin inzwischen also echt gut dabei. Außerdem ist es ein duales Studium, weshalb man schon eine gewisse Absicherung für die Zukunft hat. Natürlich muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Wünsche offen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre bietet die perfekte Grundlage für spätere Masterstudiengänge und für das Berufsleben. Es ist vielfältig in seinen Modulen und lässt keine Wünsche offen. Zudem ist der Studienablauf sehr gut geplant, Modulzeiten sind klar geregelt und lassen eine sichere Vereinbarung von Studium, Arbeit und ggf. Familie zu.

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 429 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021