Lehrreich und praxisnah

Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement (M.Eng.)

Neben den diversen Modulen die dieses Studium beinhaltet wird ausserdem ein sehr großer Wert auf den praxisnahen Umgang gelegt. Durch verschiedene Labore, wie z.B. im Windkanal oder Flugsimulator, wird das theoretisch erlernte Wissen gut verständlich sehr gut durch praktische Einheiten ergänzt.

Satisfactory

Maschinenbau (M.Eng.)

Der Laufweg ist gut organisiert mit Unterstützung der Lehrkräfte. Die Kommunikation zwischen Studenten und Management Abteilungen ist einfach und wurde schnell reagiert. Die Materialien und Ausstattungen, umzu lernen waren total beherrscht. Mir hat den Studiengang total gefällt.

Interessant mit viel Praxis

Maschinenbau (B.Eng.)

Es gibt sehr hohe Praxisanteile, sowie die Vorlesungen sind oft Praxisorientiert. Vor allem die Labor geben einen sehr guten Überblick und lässt die Theorie einfacher verstehen.
Außerdem helfen die Dozenten, wenn es Fragen gibt und das auch mal außerhalb des geplanten Lehrstoffs.

Definitiv empfehlenswert

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium macht mir sehr viel Spaß und fördert meine Begeisterung für Technik. Der Campus und das Sozialleben schätze ich sehr. Der Studiengang ist aktuell sehr im Wandel und wird mit neuen Dozenten besetzt. Man spürt die Leidenschaft für Technik auf dem traditionsreichen Campus. Nur die Umstellung auf Online-Lehre war sehr langwierig, aber mittlerweile sehr modern und angepasst.

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 429 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021