TH Wildau

Technische Hochschule Wildau - University of Applied Sciences

www.th-wildau.de

Viel Glück

Wirtschaft und Recht

Da ich noch am Anfang bin kann ich nicht viel darüber sagen aber dass was ich bis jetzt gesehen habe waren die Dozenten die zur jede Vorlesung vorbereiten erschienen und sehr nett und hilfsbereit waren .
Dieser Studiengang beinhaltet teilweise Mathe und etwas Allgemeinwissen.
Ich hoffe ich könnte dir weiter helfen .

Mehr allgemein als speziell

Wirtschaftsinformatik

Das Studium bietet den Studierenden Inhalte aus allen Teilgebieten der Wirtschaftsinformatik an. Dies ist in meinen Augen auch gleichzeitig der Nachteil, da ein wirklicher Fokus auf ein bestimmtes Teilgebiet nicht wirklich angeboten wird. Die TH Wildau ist aber dabei, ihre Studienordnung für Wirtschaftsinformatik komplett zu überarbeiten.

Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement

Gut organisierte Hochschule, wodurch man das Studium in der Regelstudienzeit schafft. Die Wahlfächer im Master sind sehr gut, wodurch es Spaß macht hier zu studieren. Allgemein sind die Inhalte praxisorientierte und rückblickend sehr gut gewesen. Die Kantine ist dafür nur mittelmäßig.

Interessanter Studiengang

Verwaltungsinformatik

Sehr neu und deshalb auch sehr aktuell und ständig im Wandel. Die Inhalte sind sehr praxisnahe. Der Studienorte ist besonders. Vereint das erhaltene alte mit dem modernen in einem sehr außergewöhnlichem Stil. Hier fühlt man sich sehr wohl und es wird sich sehr gut um die Studenten gesorgt.

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 296 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020