TH Wildau

Technische Hochschule Wildau - University of Applied Sciences

www.th-wildau.de

Studentennähe

Wirtschaft und Recht

Ich kann leider nicht für alle Studiengänge sprechen aber was mir vor allem aufgefallen ist, ist das die Dozenten einen wirklich beim Lernprozess unterstützt haben und nicht einfach ihren Stoff runterbeten.
Die Bibliothek hab ich sehr gerne zum arbeiten genutzt, man hat viel Platz und Ruhe. Meine Stundenplanung war auch immer sehr angenehm um nebenbei noch Privatleben und Arbeit unterzubringen.

Mehr als nur Eisenbahn

Verkehrssystemtechnik

Der Studiengang gibt Einblicke in alle Themengebiete rund um Verkehr. Hierbei werden alle Verkehrsträger beleuchtet, wobei man eigene Interessen entdecken kann. Des Weiteren wird die Theorie anhand von praktischen Beispielen und Vorträgen gut vermittelt.

Schwierig aber interessant

Telematik

Habe wirklich meine technische Kenntnisse verbreitet, vieles davon braucht man eventuell in der Arbeit und Leben nicht direkt, aber kann immernoch interessant und sinnvoll sein, einige grundlegende Dinge von Physik, Funktechnik und Informatik zu wissen.

Zukunftsaussichten

Öffentliche Verwaltung Brandenburg

Der Studiengang bietet sehr gute Zukunftsaussichten in verschiedenen Bereichen der öffentlichen Verwaltung. Wir bekommen viele Einblicke und praktische Beispiele, die uns auch in der wahren Arbeitswelt treffen könnten. Da der Studiengang dual angesiedelt ist, kann ich die gelernte Theorie aus den Semestern gleich in die Praxis in meinen Praktika umsetzen. Alles in allem werden wir sehr gut auf den späteren Lebensabschnitt vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 215 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020