TH Wildau

Technische Hochschule Wildau - University of Applied Sciences

www.th-wildau.de

Fehlendes Interesse an Wissensvernittlung

Maschinenbau

Leider sind an der Hochschule nicht alle Dozenten davon überzeugt, dass Wissensvermittlung ein essentieller Bestandteil eines jedem Studium sein sollte. Sowohl im Bachelor, als auch im Master fallen dabei immer wieder die gleichen Dozenten negativ auch. Diese machen leider die Hälfte der Dozenten aus.

Absolut empfehlenswert!

Maschinenbau

Tolle Uni , super Ausstattung und gute Lernatmosphäre. Der Campus wirkt wie eine kleine Studentenstadt in der man sich gerade im Vergleich zu anderen Hochschulen schnell sehr wohl fühlen kann. Nach erfolgreichem Abschluss ist man fachlich auf alle Eventualitäten gut vorbereitet.

Studieninhalte eher wirtschaftlich als rechtlich

Wirtschaft und Recht

Dafür das man durch den Masterstudiengang den LL.M. Titel erlangt, enthält das Studium ziemlich wenig rechtliche Komponenten und sehr viele wirtschaftliche. Beim Bachelor habe ich es noch eher verstanden da es sich dort um ein „Grundstudium“ handelt. Bei den wählbaren Vertiefungen hat man leider auch nicht viel Auswahl.

Sehr gute Organisation

Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement

Ich habe mich von Beginn an sehr gut aufgehoben gefühlt. Neben den Inhalten ist mir vor allem der Umgang mit Corona sehr positiv aufgefallen! Es wirkt so, als hätte es die coronabedingte digitale Lehre schon immer gegeben und es läuft alles sehr reibungslos. Ich freue mich dennoch auf die hoffentlich in Präsenz stattfindenden Semester in 2021!

In dieses Ranking fließen 201 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021