TH Wildau

Technische Hochschule Wildau - University of Applied Sciences

www.th-wildau.de

Sehr gute Organisation

Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement

Ich habe mich von Beginn an sehr gut aufgehoben gefühlt. Neben den Inhalten ist mir vor allem der Umgang mit Corona sehr positiv aufgefallen! Es wirkt so, als hätte es die coronabedingte digitale Lehre schon immer gegeben und es läuft alles sehr reibungslos. Ich freue mich dennoch auf die hoffentlich in Präsenz stattfindenden Semester in 2021!

Vorne mit dabei

Wirtschaftsingenieurwesen

Entgegen anderen Studenten bin ich sehr froh über die techniklastigen Studienschwerpunkte, ich würde mich gerne noch mehr darauf konzentrieren. Einen deutschen Ingenieurstitel kriegt man eben nicht ohne solide mathematische Grundkenntnisse.
DIe Studieninhalte sind modern und werden auch auf aktuelle Forschungsprojekte und technologischen Errungenschaften bezogen.
Die Themen sind sehr umfangreich, aber durch die passenden Lehrmaterialien hat man eine Chance sich ausreichend innerhalb des Semesters mit den jeweiligen Studieninhalten vertraut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufgenommene Kenntnisse

Wirtschaftsingenieurwesen

Dank an mein Studium konnte ich viele Methoden oder Tools des Projektmanagements in meinem Arbeitsleben implementieren. Außerdem die Grundlagen der Mathematik für die ingenieur Studiengänge fände ich sehr Anspruchsvoll. Ich möchte besonders das Modul CAD/CAM, weil es eine super Vorbereitung für die Berufsleben ist.

Interessante Studieninhalte

Europäisches Management

Auf einem modernen und kompakten Campus mit direkter S-Bahn-Anbindung nach Berlin finden angehenden Akademikerinnen und Akademiker optimale Studienbedingungen in naturwissenschaftlichen, ingenieurtechnischen, betriebswirtschaftlichen, juristischen, Verwaltungs- und Managementdisziplinen.

Ich finde Studium sehr spannend, viele Aktivitäten und interessante Seminare.
Sehr international und multikulturell. Diese Studiengang ist auf englisch und deutsch.

In dieses Ranking fließen 202 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 390 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021