Anspruchsvoll aber sehr interessant

Biosystemtechnik/Bioinformatik (B.Sc.)

Das Studium gibt einen breiten Überblick über viele Bereiche der Biologie, Chemie und Informatik. Dieser große Umfang macht diesen Studiengang jedoch auch sehr anspruchsvoll. Er erfordert ein großen Lernaufwand. Insgesamt sind alle Themen des Studiengangs sehr interessant und Lebensnah. An der TH Wildau liegt im Bachelor der Fokus vor allem auf den Biochemischen Aspekten. Für jemanden der sich vor allem auf die informatischen Aspekte konzentrieren nächste, ist der Studiengang an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit viel praktischem Anteil

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass das Studium an der Th-Wildau spaß macht und einen selbst zum Nachdenken anregt. Die Lehrveranstaltungen sind interessant und durch die Dozenten sehr gut vorbereitet. Doch gibt es nicht nur Vorlesungen, die einem das Thema darlegen. An der TH wird nämlich viel praktisch gearbeitet und damit das Tema durch eine zweite Sichtweise erneut erläutert.

5 Semester Verwaltung

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Ich bin mittlerweile im 5. Semester und habe herausgefunden, dass die Verwaltungsarbeit genau mein Ding ist. Die Dozenten kooperieren immer und geben ihr bestes, und auf die zukünftigen Tage in einer öffentlichen Verwaltung vorzubereiten. Die Hochschule hat eine super Organisation und einen wunderschönen Campus. Digital klappt daher auch der Unterricht sehr gut. Ich bin wirklich zufrieden

Lernerfolge und ein breit gefächertes Wissen

Telematik (B.Eng.)

Das Studium hat mir bisher viele neue Informationen gegeben, welche man sich teilweise selbst beibringen musste (teilweise nach dem Prinzip "Try and Error"). Diese Informationen bauen auf anderen Fächern auf und geschalten somit ein breit gefächertes Wissen.

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 429 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021