TH Wildau

Technische Hochschule Wildau - University of Applied Sciences

www.th-wildau.de

Zukunftsaussichten

Öffentliche Verwaltung Brandenburg

Der Studiengang bietet sehr gute Zukunftsaussichten in verschiedenen Bereichen der öffentlichen Verwaltung. Wir bekommen viele Einblicke und praktische Beispiele, die uns auch in der wahren Arbeitswelt treffen könnten. Da der Studiengang dual angesiedelt ist, kann ich die gelernte Theorie aus den Semestern gleich in die Praxis in meinen Praktika umsetzen. Alles in allem werden wir sehr gut auf den späteren Lebensabschnitt vorbereitet.

Spannender und umfangreicher als gedacht

Öffentliche Verwaltung Brandenburg

Der Studiengang öffentliche Verwaltung ist im Gegensatz zu meiner Befürchtung eventuell trocken und langweilig zu sein, ein super spannender und praxisorientierter Studiengang der einem viele interessante Themen vermittelt und der Verwaltung ein modernes Gesicht verleiht. Zur Zeit befinde ich mich im 3. Semester und freue mich auf die weiteren Semester und spannenden Inhalte die noch folgen.

Schöner Campus

Betriebswirtschaft

Jetzt im 3. Semester merkt man immer mehr wie die Fächer ineinander greifen, und es ist schön zu merken das man dem großen Ganzen näher kommt.
Es wurde wahnsinnig schnell auf die online-Lehre umgestellt und auch die Studenten haben es insgesamt sehr gut angenommen

Gutes Studium mit viel Interdisziplinarität

Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement

Viele unterschiedliche Persönlichkeiten werden hier eure Dozenten sein, manche werdet ihr mögen, manche eher weniger, stellt euch auf viele unterschiedliche Weisen ein, wie man euch Thematiken beibringt. Die meisten Thematiken werden nicht sonderlich vertieft und neben dem verpflichtenden Praxissemester mangelt es auch an Einbringung von praktischen Erfahrungen. Allerdings werdet ihr euch hier, wie auch in der Schule sehr familiär untergebracht fühlen. Die Seminargruppen sind relativ klein (max. 50 Leute) und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 216 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020