COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

TH Wildau

Technische Hochschule Wildau - University of Applied Sciences

www.th-wildau.de

215 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Aufgenommene Kenntnisse

Wirtschaftsingenieurwesen

4.6

Dank an mein Studium konnte ich viele Methoden oder Tools des Projektmanagements in meinem Arbeitsleben implementieren. Außerdem die Grundlagen der Mathematik für die ingenieur Studiengänge fände ich sehr Anspruchsvoll. Ich möchte besonders das Modul CAD/CAM, weil es eine super Vorbereitung für die Berufsleben ist.

Interessante Studieninhalte

Europäisches Management

3.6

Auf einem modernen und kompakten Campus mit direkter S-Bahn-Anbindung nach Berlin finden angehenden Akademikerinnen und Akademiker optimale Studienbedingungen in naturwissenschaftlichen, ingenieurtechnischen, betriebswirtschaftlichen, juristischen, Verwaltungs- und Managementdisziplinen.

Ich finde Studium sehr spannend, viele Aktivitäten und interessante Seminare.
Sehr international und multikulturell. Diese Studiengang ist auf englisch und deutsch.

Viel Individualität

Technical Management

4.1

Ich gehörte zum Pilotstudiengang. Eine Menge war noch unausgereift, aber dadurch herrschte eine intensive Kommunikation und eine persönliche Atmosphäre mit den Dozenten. Intensives Lernen und besondere Praxisnähe waren das Ergebnis. Die Inhalte waren teilweise aber nicht gut konzipiert. Das kann sich aber geändert haben.

Gute Grundlagen

Maschinenbau

4.1

Grundlagen und methodisches Denken sowie das Arbeiten in Teams wurde enorm gelehrt und gefördert. Kleine Übungen haben ein direktes und persönliches Umfeld geschaffen. Leider war eine Spezialisierung erst im 5. Semester möglich. Der Campus ist klein aber wunderschön! Die Mensa könnte besser sein.

Verteilung der Bewertungen

  • 8
  • 141
  • 62
  • 4
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 215 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 57% Studenten
  • 22% Absolventen
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020