TH Wildau

Technische Hochschule Wildau - University of Applied Sciences

www.th-wildau.de

Top Ausstattung, aber unorganisiert

Maschinenbau

Die THW hat wirklich eine super Ausstattung aber an der Organisation könnte man noch arbeiten.
Als Ersti weiß man eben nicht wie gewisse organisatorische Sachen funktionieren. Leider musste ich die Erfahrung machen, dass man als Student wenig Hilfe bekommt oder einfach nur angeschissen wird.
Trotzdem kann ich den Studiengang empfehlen, man muss halt auch mal mit nicht so freundlichen Leuten klar kommen ;)

Meine Erfahrung zum BWL Studium

Betriebswirtschaft

Da ich nach meinem Abitur noch nicht genau wusste, welche Richtung ich wählen will oder ob ich doch lieber eine Ausbildung machen möchte, habe ich mich an sämtlichen Stellen informiert. Betriebswirtschaft, bzw. Wirtschaft, hat mich schon immer am meisten begeistert. Die Universität auf der ich bin, zeigt von Kompetenz und Organisation. Die Strukturen in meinem Studium sind bis jetzt noch klar und nachvollziehbar. Die Themen die wir mit unseren Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Derzeit unausgeglichen, aber es bessert sich

Technical Management

Die Inhalte sind an sich sinnvoll, jedoch die Art und Weise der Vermittlung könnte spannender gestaltet werden. Teilweise gibt es Projekte mit realen Unternehmen, teilweise ausgedachte Projekte. Einige Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und fordern die Studenten viel, andere sind recht langweilig und nicht besonders anspruchsvoll. Generell gab es keine Probleme den Studiengang zu bestehen und auch sehr gute Noten sind im machbaren, wenn man etwas Arbeit reinsteckt. Studiengangsleiter ist bemüht den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter Studiengang!

Betriebswirtschaft

Ein interessanter Studiengang in dem man vieles auch für das allgemeine Leben lernt. Ich habe vorher immer gesagt bekommen, dass BWL „trocken“ sei, dies trifft in Wildau jedoch meiner Meinung nach überhaupt nicht zu. Ich kann diesen Studiengang in Wildau jedem nur weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 296 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020