Beste Studiengang

European Business Management (B.A.)

Ich bin vollkommen zufrieden mit meinem Studiengang! Ich lerne viele Sachen in verschiedenen Bereichen. Sehr abwechslungsreich. Im Vergleich zu anderen Unis ist die TH Wildau sehr gut organisiert und übersichtlich. Es ist einfach Anschluss zu finden.

Für jeden was dabei!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium macht sehr viel Spaß und durch viele kleine praktische Aufgaben ist für jeden was dabei. Die Bibliothek ist sehr einladend, durch ihre offene Gestaltung, jedoch zum Semesterende sehr voll.
Auch nach den Lehrveranstaltungen oder Besuch in der Bibliothek war die hochschuleigene Bar sehr gut mit den Kommilitonen mal zu quatschen.

Verbesserungswürdig

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Die Schwerpunktsetzung der Module ist teilweise sehr fragwürdig in Bezug auf die Notwendigkeit im späteren Berufsleben. Man könnte den Modulkatalog definitiv verschlanken und dafür für andere Module mehr Zeit einräumen.
Auch die Schwierigkeit einiger Module ist unnötig hoch. Laut eines Dozenten lernen wir in 2 Semestern Bürgerliches Recht die Bandbreite für die Jurastudenten viel mehr Zeit haben. Wozu?
Die Kompetenz und Qualität der Dozenten ist eher durchwachsen. Von super unmotiviert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie, aber trotzdem spannend

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Ein zwar sehr theoretischer Studiengang aber durch den ständigen Praxisbezug umso interessanter . Die lehrenden Dozenten sind alle sehr freundlich und bemüht, uns die Themen gut und lehrreich zu vermitteln. Die Online Vorlesungen in Corona Zeiten klappen unkompliziert und einfach.

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 429 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021