TH Wildau

Technische Hochschule Wildau - University of Applied Sciences

www.th-wildau.de

Abschluss mit hervorragender Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen

Durch zahlreiche Pflichtlabore und Belegarbeiten, werden die Studierenden bestens auf die Praxis vorbereitet. Gemerkt habe ich das erst während meines Bachelorpraktikums, da sich hier die praxisnahe Ausbildung an diversen Programmen und Maschinen durchgesetzt hat.
Klar ist es schwer, natürlich muss man in gewisser Maßen auf seine Freizeit verzichten können aber wer hat gesagt, dass studieren leicht sei? Oder man vom nichts tun schlauer wird?
Ich persönlich kann jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes und breites Spektrum

Physikalische Technologien und Energiesysteme

Professoren sind meistens hilfsbereit und verständlich. Die Studieninhalt ist sehr interessant und an einem Punkt, man darf auswählen, was man lernen möchte. Laboren geben eine gute Perspektive um Arbeitsleben, diese sind ziemlich gut ausgestattet. Diese Studiengang ist Zukunft-orientiert und hat viel mit Maschinenbau zu tun. (die ersten zwei Semester haben wir alle Fächer zusammen).

War ok, aber hätte besser sein können

Wirtschaftsinformatik

Man hat viele Leute kennenlernen können, aber nur eine Hand voll Dozenten waren motiviert und konnten den Stoff auch rüber bringen. Viele Dozenten waren für Fragen auch gar nicht bereit. Ein Plus Punkt: es gab nach den Vorlesungen immer Übungsstunden.

Eine Familie fürs Leben

Wirtschaftsingenieurwesen

Schon mein erster besuch der TH Wildau zum Tag der offenen Tür im Jahr 2017 prägte eine moderne und gastfreundliche Umgebung mit kompetenter Beratung zum Studiengang.

Ich selber war zu dem Zeitpunkt meiner Immatrikulation bereits mit Ausbildung sieben Jahre arbeitstätig und damit schon lange aus der Schule raus.
Mein Nervositätsfaktor ob ich denn das Studium trotzdem schaffe war nicht mehr messbar.
Anspruchsvoll ?! Das steht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 296 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020