Aufgenommene Kenntnisse

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Dank an mein Studium konnte ich viele Methoden oder Tools des Projektmanagements in meinem Arbeitsleben implementieren. Außerdem die Grundlagen der Mathematik für die ingenieur Studiengänge fände ich sehr Anspruchsvoll. Ich möchte besonders das Modul CAD/CAM, weil es eine super Vorbereitung für die Berufsleben ist.

Viel Individualität

Technical Management (M.Eng.)

Ich gehörte zum Pilotstudiengang. Eine Menge war noch unausgereift, aber dadurch herrschte eine intensive Kommunikation und eine persönliche Atmosphäre mit den Dozenten. Intensives Lernen und besondere Praxisnähe waren das Ergebnis. Die Inhalte waren teilweise aber nicht gut konzipiert. Das kann sich aber geändert haben.

Gute Grundlagen

Maschinenbau (B.Eng.)

Grundlagen und methodisches Denken sowie das Arbeiten in Teams wurde enorm gelehrt und gefördert. Kleine Übungen haben ein direktes und persönliches Umfeld geschaffen. Leider war eine Spezialisierung erst im 5. Semester möglich. Der Campus ist klein aber wunderschön! Die Mensa könnte besser sein.

Studentennähe

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Ich kann leider nicht für alle Studiengänge sprechen aber was mir vor allem aufgefallen ist, ist das die Dozenten einen wirklich beim Lernprozess unterstützt haben und nicht einfach ihren Stoff runterbeten.
Die Bibliothek hab ich sehr gerne zum arbeiten genutzt, man hat viel Platz und Ruhe. Meine Stundenplanung war auch immer sehr angenehm um nebenbei noch Privatleben und Arbeit unterzubringen.

In dieses Ranking fließen 312 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023