Geprüfte Bewertung

Aufgenommene Kenntnisse

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Dank an mein Studium konnte ich viele Methoden oder Tools des Projektmanagements in meinem Arbeitsleben implementieren. Außerdem die Grundlagen der Mathematik für die ingenieur Studiengänge fände ich sehr Anspruchsvoll. Ich möchte besonders das Modul CAD/CAM, weil es eine super Vorbereitung für die Berufsleben ist.

Sebastian hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 71% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 58% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 90% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    67% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 91% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 82% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Anne , 17.03.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.7
Oliver , 23.02.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
5.0
David , 22.02.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.1
Max , 16.11.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.6
Basti , 31.10.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.3
Murat , 11.10.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.6
Marvin , 28.09.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.7
Anonym , 19.09.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
V. , 26.07.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
5.0
Peggy , 18.01.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Sebastian

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Wildau
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,3
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.12.2020