Ganz ok für beruflich Qualifizierte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An sich ist dies ein guter Studiengang. Er war aber nicht mehr der modernste / aktuellste. Die Studiengänge Wirtschaftsinformatik Bachelor und Master werden/wurden runderneuert.
Das Studium ist ein guter Mix aus Wirtschaft und Informatik. Man sollte aber gutes Verständnis für Mathe mitbringen. Es gibt aber gute Nachhilfeunterricht.

Maschinen-Genius

Maschinenbau (B.Eng.)

Es macht an sich viel Spaß , jedoch muss man viel investieren.Man muss jeden Tag immer die Inhalte nachholen um am Studium daran zu bleiben und nichts zu verpassen .Ich finde wenn man einige Inhalte verpasst , dass es etwas schwieriger ist ran zu kommen .In der aktuellen Corona-Zeit ist es schwer sich digital zu orientieren.Ich finde in der Hochschule vermitteln es die Dozenten besser und es gibt weniger Schwierigkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Entscheidung!

Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement (B.Eng.)

An der TH Wildau zu studieren war wirklich die richtige Entscheidung für mich. Die Lernatmosphäre ist einfach genial. Der Studiengang war sehr technisch geprägt und beinhaltete auch wichtige Lehrveranstaltungen von Management. Daher ist der Studiengang für einen Masterstudiengang gut vorbereitet. Ich würde das Studium nur weiterempfehlen.

Studium zur öffentlichen Verwaltung

Verwaltungsinformatik (B.Sc.)

Es ist ein tolles Studium im Bereich der öffentlichen Verwaltung. Man bekommt viel wissenswertes für die Praxis mit. Auch sind die Inhalte gut verständlich, sollte es aber zu Problem kommen hilft der Dozent und die TH Wildau einem auch weiter. Habe in meinen 3 Semestern bis jetzt gut Erfahrungen gemacht.

In dieses Ranking fließen 314 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 613 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023