TH Wildau

Technische Hochschule Wildau - University of Applied Sciences

www.th-wildau.de

Hier zu studieren bedeutet Praxisnähe pur!

Logistik

Wir haben hier sehr erfahrene Dozenten, die gut vermitteln können. Durch kleine Seminargruppen kommt niemand zu kurz und wer Hilfe braucht, bekommt diese stets. Man ist hier auf dem neuesten Stand der Technik und das Sport- und Freizeitangebot ist super! Auch Müttern wird hier die Möglichkeit gegeben sorgenfrei zu studieren. Es gibt sehr häufig freiwillige Veranstaltungen für die individuelle Weiterentwicklung (Weiterbildungskurse, Sprachkurse etc.) Die TH Wildau kooperiert mit vielen guten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Hund in der Uni wars viel lustiger

Europäisches Management

Ich durfte meine Shar Peo Hündin Wilma mitnehmen, was meine Arbeitsorganisation und das Leben auf dem Campus bedeutend ereleichtert hat.
Ansonsten ist Wildau halt klein und kuschlig, aber technisch auf dem neusten Stand, vor allem die Bibliothek ist top.

"Familiäres" studieren in kleinen Seminargruppen...

Wirtschaft und Recht

...unter der "Obhut" fairer und fähiger Dozenten. Sehr angenehm. Keine Schwierigkeiten beim Belegen einzelner Kurse, da es fertige Stundenpläne für jede Seminargruppe ("Klasse") gibt. Dies schränkt andersrum natürlich die eigene Flexibilität ein, ich empfand das aber als sehr angenehm und weniger stressig im Vergleich dazu sich jedes Semester neu um seinen Kursplan kümmern und Angst haben zu müssen auch wirklich einen Platz zu bekommen. Die Gebäude und der Campus an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Logistik ist nicht BWL sondern Technik +Management

Logistik

Der Studiengang ist grundlegend wirklich gut angedacht und mit seinem "Update" zum Wintersemester 2014 wirklich aufgewertet. Bis dato muss jedoch angebracht werden, dass der Managementbereich leider im Bachelor ziemlich untergeht und in meinem Jahrgang auch einzelne Dozenten sehr den Technischen Aspekt überproportional eingebracht haben sowie eine schlechte Atmosphäre geschaffen haben durch teilweise schon "raus-mobbendes" Verhalten (es waren zu viele Studenten angenommen worden und es sollten so schnell wie möglich viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 296 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020