Sehr gutes Studium als Vorbereitung auf den Master

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium hat viele weit gefächerte Module, durch die man gut festmachen kann in welche Richtung man später gehen möchte. Das Studium ist anspruchsvoll aber machbar. Der praktische Bezug kommt nie zu kurz. Für meinen Geschmack waren 1-2 zu viele Finance Module, sonst alles super.

Einfach unglaublich!

Verwaltungsinformatik (B.Sc.)

Die TH Wildau bietet sehr viele Möglichkeiten durch das Studium problemlos zu kommen. Sie bietet einem interessante Vorbereitungskurse, eine umfangreiche Campus-Bibliothek, Dozenten, welche ihr Wissen verständlich und vor allem so leicht vermitteln und natürlich vieles mehr.
Als Ersti kann man sich bei Fragen auch einfach an andere Kommilitonen, welche schon in höheren Semestern sind, wenden. Man fühlt sich direkt gut aufgehoben und nicht irgendwie fehl am Platz.
Im Großen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis mit Theorie

Automatisierungstechnik (B.Eng.)

Meine Erfahrungen hat sich in Laboren in TH wildau entwickelt, weil die Vorlesung werden im Labor in Praxis verbunden.
Ob es elektronische oder elektrische Schaltungen. Auch die Programmierung ist mehr nachvollziehbar.
Klar die Dozenten sind bei der Unterstützung immer dabei.

Nah an der Wirtschaft mit sinnvollen Inhalten

Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement (B.Eng.)

Vorab: Ich habe bereits mein Studium in Wildau abgeschlossen. Und bin sehr glücklich gewesen mit Inhalten, Kurszusammenhalt und Untersützung im Studium.

Weiterhin habe ich bisher nur positives Feedback über meine erworbenen Kenntnisse aus der Industrie erhalten. Dabei gliedert sich das Studium meiner Ansicht nach in 3 Gebiete, in denen man unterschiedlich gut ausgebildet wird:

1. Airline / Airportmanagement (sehr gut)
2. Projektmanagement / Strategie (gut)
3. Flugzeugbau /...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 314 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 613 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023