TH Wildau

Technische Hochschule Wildau - University of Applied Sciences

www.th-wildau.de

Schwarze Schafe gibt es überall...

Wirtschaftsingenieurwesen

Wie es bei vielen Dingen im Leben ist, gibt es gute und schlechte Erfahrungen. So ist es auch bei diesem Studium. Es gibt durchaus Dozenten die PRO Student sind und die einem immer und gut beratend zur Seite stehen. Und dann gibt es die, die ihre Arbeit machen (Vorlesung halten),darüber hinaus kann man aber nichts erwarten.
Genauso durchwachsen ist der Anspruch der Veranstaltungen, wobei ich aber denke, dass das jeder anders wahrnimmt.
Der Studienverlauf ist durchdacht und es sind ausreichend Plätze vorhanden. Bei Problemen im Studium ist der Fachbereichsleiter auch sehr gewillt auf den Studenten zugeschnittene Lösungen zu finden.

Ausbaufähig

Wirtschaft und Recht

Der Standort wird ausgebaut, dennoch teils schlecht belüftete Räume, teilweise fehlendes Wlan/ Steckdosen. Dozenten größtenteils sehr gut vorbereitet und aus der Praxis. Studieninhalte teilweise grenzwertig bzgl. Semesterstundenzeit, heißt viel Stoff in wenig Zeit und genau das Gegenteil bei einigen Modulen, die geringere Wertigkeit haben. Keine Anwesenheitspflicht in den Lehrveranstaltungen.
Häufig Voraussetzung eines eigenes Laptops, von Fachliteratur und Wissen.
Selten Platzmangel in den Räumen und Seminaren, häufig eher leere Stühle aufgrund der nicht vorhandenen Anwesenheitspflicht. Hoch moderne Bibliothek, jedoch horende Mahngebuehren.

Es ist immer ein neuer Lebesnweg möglich

Telematik

Das Studium in der Th-Wildau hat mir gezeigt das es immer möglich ist einen anderen Weg einzuschlagen. Nach meiner Berufsausbildung hätte ich es nicht mehr für möglich gehalten das ich noch einmal ein Studium starten kann, nicht zu letzt weil ich kein Abitur gemacht habe, aber nach dem ich doch die Voraussetzungen für ein Studium in der Th-Wildau erfüllte wurde mir klar das sich mir ganz neue Möglichkeiten auftun sollten. Mein bedenken das ich das Studium evtl. nicht schaffen sollte wurde nac...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierter Einstieg in die Logistik

Logistik

Ich persönlich genieße die Zeit an der Uni sehr, es wird viel auf die einzelnen Studenten gelegt, mit persönlichen Dozentenkontakt und modernen Hilfsmitteln. Der Anspruch ist relativ hoch, die Lehrveranstaltungen in den ersten Semestern teilweise überfüllt, was sich allerdings nach den ersten Wochen von alleine regelt.

In dieses Ranking fließen 154 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020