Toller Bezug zu Professoren und Praxis

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Durch den früh herangeführten Praxisbezug (bereits ab dem 1. Semester) und die kleinen Semestergrößen, bildet sich eine sehr angenehme, vertraute Atmosphäre zwischen Studierenden und Dozierenden. Man entwickelt ausserdem durch den wöchentlichen Bezug zur Praxis ein hohes Selbstvertrauen.

Toller Praxisbezug

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Der Studiengang ermöglicht schon einen frühen Beziehung zu dem tatsächlichen Arbeitsalltag später. Dadurch wird das Verknüpfen von dem gelernten Inhalt und dem tatsächlichen Handeln sehr einfach. Außerdem ist das Verhältnis zwischen Dozierenden und Studierenden bzw. auch Studierenden untereinander sehr persönlich :)

tolle Gemeinschaft

Psychologie (B.Sc.)

ich fühle mich sehr wohl in der universitätsgemeinschaft. das essen ist manchmal ganz lecker, vor allem die kommilitoninnen sind toll! kleingruppen als konzept werden hier gut umgesetzt. es gibt für alle belange ansprechpartner, wodurch ich mich gut aufgehoben fühle :)

Spannend anstrengend aber inspirierend

Medizin (Staatsexamen)

Arbeitsaufwendig, aber viel praktische Verknüpfung möglich, was das lernen erleichtert wie das POL-System. Durch diesen permanenten klinischen Blick auf die Lerninhalte, verliert man den Bezug nicht und der Spaß an den Inhalten bleibt präsenter und greifbarer.

In dieses Ranking fließen 562 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 888 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.