Praxisorientierten Lernen

Management (B.Sc.)

Es ist ein gutes Studium für Leute denen Planung, Organisation und Präsenz liegt. Man muss sich viel für den Unterricht vor- und nachbereiten, hat dafür aber auch viele Projekte die Spaß machen. Man lernt im Unterricht und mithilfe der Projekte was es heißt Manager zu werden.

Ein praxisnahes Studium!

Medizin (Staatsexamen)

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Medizinstudium an dieser Uni. Anders als erwartet erfüllt sie für mich nicht die „klassischen Vorurteile“, die man einer Privatuni vermutlich zusprechen würde. Die Dozierenden sind den Studierenden sehr nah, so dass man mit Problemen zu ihnen gehen und gemeinsam eine Lösung erarbeiten kann. Dies kannte ich aus meinem vorherigen Studium nicht, bei dem ich manchmal Wochen gebraucht habe, um die passenden Ansprechpartner:innen ausfindig...Erfahrungsbericht weiterlesen

A positive learning experience

PPE - Philosophy, Politics and Economics (M.A.)

Overall, I have quite enjoyed the PPE program here in UW/H. The small classroom sizes and approachable professors have made positively impacted my learning experience. There are always enough places in seminars and the university is also open to starting courses suggested by students.

Sehr viel praktisch

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Wir arbeiten ab dem ersten Semester am Phantomkopf und assistieren den höheren Semestern. Außerdem werden wir in der Klinik im Notdienst eingesetzt und helfen bei der Aufnahme der Patienten und beraten am Telefon. Die Vorlesungen sind meist hilfreich.

In dieses Ranking fließen 474 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.